Tastatur wechselt nach Neustart zu Standard
Hallo, ich habe die Tastatur "BJK_HTC_EzInput2_WVGA_FullKbd_0409-B2.cab" installiert und muss nach jedem neustart diese wieder auswählen, da dann immer die standard tastatur angezeigt wird. Das ist ziemlich nervig, kann man diese irgendwie als standard setzten?
Mfg
AW: Tastatur wechselt nach Neustart zu Standard
Ja ähm Nein. WM setzt beim Neustart generell wieder auf die Standardtastatur, also benötigst du Zusatzsoftware (zumindest beim originale ROM, im Dutty 2.1 scheint das anders gelöst zu sein). Ich empfehle dir VJSipSwitch - weitere Infos findest du *hier* in meinem Tagebuch.
Erstmal danke für die antwort.
- Hab das Programm installiert
- eine verknüpfung in autostart gelegt
- hinter den Pfad -> touch input <- geschrieben
- jedoch wählt es die tastatur nicht aus! was mach ich falsch? wenn ich vjsipswitch öffne steht da auch zum auswählen Touch Input... hab es mit groß und kleinschreibung ausprobiert... es muss ja hinter die " oder? nicht mit rein in den pfad... wie hast du es gemacht?
Im Herstellerthread steht es so
Zitat:
"\Program Files\Vijay555\VJSipSwitchII\VJSipSwitchII.exe" spb keyboard
also sollte es so auch funktionieren. Sonst kann ich dir nicht weiter helfen. Vllt steht ja noch was im Herstellerthread?!
Hmm nach der erklärung müsste ich alles richtig gemacht haben, geht aber leider nicht :(... habe nun einfach die .exe in autostart und wenn ich ein neustart mache kommt am anfang ein bildschirm wo ich eben per knopfklick gleich die gewünschte tastatur auswählen kann... ist zwar dann nicht automatisch aber besser wie nix...
falls jemand doch eine lösung kennt, kann er sie gerne posten :)
bei mir hats geklappt.
allerdings nutze ich die neue htc-tastatur (ezinput) und würde die im autostart gern verknüpfen. weiß jemand, wie das file heißt, das da eingetragen werden will?
Zitat:
Zitat von
m4gg3s
falls jemand doch eine lösung kennt, kann er sie gerne posten :)
Hab das mit dem Fingerkeyboard auch schon mal versucht, ich würde mal sagen es gibt derzeit keine Lösung
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
bei mir hats geklappt.
allerdings nutze ich die neue htc-tastatur (ezinput) und würde die im autostart gern verknüpfen. weiß jemand, wie das file heißt, das da eingetragen werden will?
wenn Du die neue HTC Tastatur (Touch Input) verwendest wird nach der Installation die alte durch die neue ersetzt. Somit kann die neue HTC-Tastatur als ohne Tricks Standard eingestellt werden.
Zitat:
Zitat von
TouchHD
wenn Du die neue HTC Tastatur (Touch Input) verwendest wird nach der Installation die alte durch die neue ersetzt. Somit kann die neue HTC-Tastatur als ohne Tricks Standard eingestellt werden.
Ich verwende diese (Touch Input) muss aber nach jedem neustart sie erneut von hand auswählen... also was meinst du mit "ohne tricks als stadard eingestellt werden" wo kann ich das denn machen? in der regedit?