Farbe vom Feuchtigkeitsindikator
Hi,
bei ppc-world.info wird diskutiert, dass bei einigen Usern der Indukatorstreifen für Feuchtigkeit sich Rot verfärbt hat, (Zeichen für Feuchtigkeit) ohne dass das Gerät ins Wasser gefallen ist o.Ä.! Es wurden aber Zusammenhänge mit Invisible Shield festgestellt.
Deshalb starte ich hier mal ne kleine Umfrage. Welche Farbe hat der Streifen bei Euch und habt ihr Invisible Shield?
(Unter den Pins vom Akku ist der Streifen)
AW: Farbe vom Feuchtigkeitsindikator
vielleicht müsstest du noch hinzufügen, wo sich dieser indikator befindet :)
bzw die cab-file zum installieren anhängen
*breitgrins*
Zitat:
Zitat von
juelu
vielleicht müsstest du noch hinzufügen, wo sich dieser indikator befindet :)
Hab ich doch. Er befindet sich da, wo die Pins vom Akku Kontakt zu den Pins vom Gerät haben
ich kann mir folgendes vorstellen: htc hat diesen streifen angebracht, um zu überprüfen, od das gerät feuchtigkeit ausgesetzt war.
im zusammenhang mit einer displayfolie könnte dieser dann reagieren, wenn die folie oder das display zum aufbringen der folie vorher mit wasser befeuchtet wurde.
das wäre dann auch eventl. ein verhängnis für mich, weil mein hd gerade bei combase auf garantie ist...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
gewuerzwiesel
bzw die cab-file zum installieren anhängen
*breitgrins*
ne .cab Datei?!?!;) N Programm was den Füllstand anzeigt?!? Genial:p
Sorry ist ein wenig mit mir durchgegangen..:)
Mein Indikator ist auch weiß. IS habe ich nicht drauf.
MFG
Geil!!! :biggthumpup::lol:
Zitat:
Zitat von
P@rick
ne .cab Datei?!?!;) N Programm was den Füllstand anzeigt?!? Genial:p
Sorry ist ein wenig mit mir durchgegangen..:)
Mein Indikator ist auch weiß. IS habe ich nicht drauf.
MFG
Also unter meinen Pins schaut es weiss aus!
War mir gar nicht bekannt, dass dies ein Indikator für Feuchtigkeit sein soll...
kurze Anmerkung: Ich arbeite in der Eletronikindustrie und kenn solche Indikatoren von unseren Bauteilen die bei uns "eingeschweisst" ankommen.Hat normal nichts mit Wasser zu tun denn Luft enthält ja auch Feuchtigkeit und der Indikator sag uns ob die Verpackung dicht war oder ob die Bauteile ggf Feuchtigkeit abbekommen haben.Luftdicht is der HD aber gewiss nicht.
Bei mir isser noch weiss,hab das Gerät seit nem Monat,Folie und Siliconcase von HTC
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe da was gefunden und es bestätigt diesen Tread! Dieser Streifen wird tatsächlich aufgebracht um Wasser bzw Feuchtigkeit nachzuweisen!Nach einer reperatur wird der HD wieder damit versehen.
Bild und Text aus dem ServiceManual.
Mein Indikator ist rot. Das Gerät hatte nie Kontakt zu Wasser, ich habe auch nie die Displayschutzfolie angefeuchtet. Das ist auch m.E. alles gar nicht nötig: Die Luftfeuchtigkeit hier dürfte ausreichen um nach spätestens einem Jahr so einen Teststreifen zu verfärben. Da HTC aber wohl immer wieder die Garantie wegen roter Teststreifen verweigert ist das wohl ein Fall für den Verbraucherschutz und eine ziemlich peinliche Sache für HTC.
Philippe