Netzwerkpfad mit iPAQ 114 öffnen
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Netzwerkpfad über das WLAN auf meinem iPAQ114 öffnen.
Das WLAN ist konfiguriert und ich kann schonmal Problemlos surfen.
Den iPAQ kann ich auch vom Server aus pingen.
Wenn ich jedoch im Datei-Explorer versuche einen Pfad zu öffnen erscheint: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." nach Ok "Die Netzressource wurde nicht gefunden, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung für den Netzzugriff."
Den Netzwerkpfad, kann ich mittels Laptop über das selbe WLAN öffnen, erscheint jedoch immer die Benutzeridentifizierung.
Als Pfad habe ich \\<Servername>\<freigabename> und \\<IP-Adresse>\<Freigabename> ausgetestet.
Weiss jemand eine Lösung. Wäre sehr dankbar.
Gruss Thomas
AW: Netzwerkpfad mit iPAQ 114 öffnen
Versuch es mal mit dem Resco File Explorer (Demoversion verfügbar) http://www.resco.net/pocketpc/explorer/
geht es mit dem?
AW: Netzwerkpfad mit iPAQ 114 öffnen
Mit \\<Servername>\<Freigabename> geht dies innerhalb des Netzes. Via VPN kommt man mit dieser Variante jedoch nicht auf das Share.
Nach einigen Tests wissen wir nun auch, dass das erreichen eines Shares \\<Server-IP-Adresse>\<Freigabename> nicht möglich ist.
Wie sollen wir weiterfahren?
Was wir (Thomas und ich) zudem durch einige Infos mitbekommen haben ist, dass der DNS folgendermassen konfiguriert werden muss:
- Der primäre DNS ist derjenige des Netzes, welches via VPN erreicht werden soll.
- Der sekundäre DNS ist derjenige des Netzes, in dem man sich gerade befindet.
Kann mir das so jemand bestätigen?
Gruss Marco