TouchFlo-Bild "Anrufe Annehmen-Abweisen" ändern
Hallo,
weil ich desöfteren Anrufe versehentlich beendet habe, als ich meinen MDA Compact IV aus der Leder-Schutzhülle zog,
bin ich durch die allgemeine Suchenfunktion in einen Thread im Forum "HTC Touch Pro" (http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...de-anrufe.html) gelandet. Ich habe dort ein wenig mit diskutiert, um zu erfahren, welche Möglichkeiten der Verbesserung es gibt.
Am Besten würde mir das Ändern der "Annehmen-Abweisen" Tasten in die neue Version als "Slider" gefallen.
Natürlich sollte die Beschriftung wieder in deutsch sein.
Ein komplettes ROM-Update möchte ich derzeit nicht machen, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Für die Änderung nur des Anrufer-Bildschirm habe folgende cab-Datei gefunden. Diese ist laut Bild auf deutsch und soll für VGA-Geräte sein.
(Link: http://www.xda-zone.de/thread.php?id=21091)
Doch bevor ich die cab-Datei installiere möchte ich vorsichtshalber noch ein paar Fragen stellen:
1.) Hat jemand hier im Diamond-Forum auch das Problem mit der versehentlichen Tastenbetätiung bei einem Anruf? (man findet dazu kaum was)
2.) Kennt schon jemand diese Änderungs-Datei im vorab genannten Link
und kann dazu bitte Auskunft geben, ob sie fehlerfrei funktioniert?
3.) Sollte die Änderung auf "answer to slider" doch nicht so toll sein,
kann man so eine cab-Installation wieder rückgängig machen?
(Ich bin dazu noch nicht so bewandert)
Vielen Dank für Informationen
Gruß Jakob
AW: TouchFlo-Bild "Anrufe Annehmen-Abweisen" ändern
Hallo!
Zuerst mal: Ich habe das Programm nicht, weil ich das 2.03er ROM habe. Nebenbei verwende ich S2U2. Kannst auch mal testen. Das bietet auch so einen Slider
Zu Deinen Fragen:
1.) Ja. Such mal oder gugg hier
2.) Kenne ich leider nicht
3.) Normalerweise können die über die Deinstallationsfunktion deinstalliert werden.
lg, ratte
Hallo,
Danke für die Antwort.
zu 1.)
Ich habe aber kein Problem mit selbstständigen Anrufen.
Mein MDA ist gesperrt (lang auf Auflegen gedrückt) und auf Standby, da ist bisher noch nichts passiert.
Doch ein eingehender Anruf aktiviert sofort das TouchFlo und die beiden Tasten "Annehmen / Abweisen".
Und da kommt es halt immer wieder vor, dass beim aus der Jackentasche nehmen und aus dem Leder-Etui ziehen, versehentlich (und meistens die Abweisen-Taste, warum auch immer) gedrückt wird.
zu 2.)
Schade
zu 3.)
Das wäre ja prima, wenn sich diese Slider-Installation über Deinstallation (im Fall der Fälle) wieder entfernen liese.
Ich hatte halt die Befürchtung, dass hier Systemdateien irreparabel verändert werden.
Danke
Servus von Jakob
Hallo!
1.) Auch das wurde hier schon mehrmals diskutiert. Schau dir mal S2U2 an. Gefällt mir ganz gut. Das kannst Du auch gefahrlos installieren, da man es deaktivieren oder eben ganz deinstallieren kann. Download
lg, ratte
Der Slider funktioniert 1a und kann im Zweifel oder bei Nichtgefallen winfach über Einstellungen/Programme entfernen deinstalliert werden. Der Slider gefällt mir persönlich am besten, gibt es allerdings auch in komplett schwarz
Hallo,
ich habe den Slider (s2answer.cab) nun installiert.
-Die Installation verlief ohne Probleme,
-er sieht tatsächlich gut aus
-und was am Wichtigsten ist: Er funktioniert wirklich 1A
!Kein versehntliches Abweisen oder Annehmen mehr!
P.S. Auch das Design passt hervorragend zu meinem T-Mobile-Skin.
Danke an Alle für die freundliche Unterstützung
Gruß Jakob