HTC Touch HD KEIN GPS-Gerät?!
Hi,
ich hatte mein Handy Touch HD vor einiger Zeit gekauft und eingerichtet, alles klappte, auch und vor allem TomTom...
Jetzt hab ich TomTom seit mehr als 4 Wochen zum ersten Mal wieder starten wollen und es kommt: "Kein GPS Gerät"...-> ich krieg nix mehr rein...
Ist es möglich, dass dies daran liegt, das QuickGPS "nicht mehr gültig" ist und erneuert werden will?
Wie und wo muss ich das machen?
Es dankt
Unregistriert
AW: HTC Touch HD KEIN GPS-Gerät?!
Geht GPS in anderen Programme wie z.B. Google Maps?
Fürs schnelle Finden des GPS-Signals ist es aber immer nötig, dass man die Quick-GPS-Daten aktuell hält.
QuickGPS
Wie den Name schon sagt, ist nur dafür da die Sateliten schneller zu finden. Die Position der Sateliten für die nächsten 7 Tage werden gespeichert. Wird es nicht aktualisiert dauert das Finden der Sateliten halt länger!
Um die Daten runter zu laden musst du QuickGPS starten und dann auf Herunterladen klicken. Fertig.
Mit der Feeware VisualGPSce kannst du sehen welche Sateliten er findet und mit wechen er kontackt hat. Wie gesagt, mit QuickGPS geht das nur schneller.
LG Günter
Wenn das nicht klappen sollte, musst du das Programm HTC GPS Tool suchen und dann folgende Anleitung befolgen: http://forum.xda-developers.com/show...1&postcount=22
HAtte gerade heute Morgen dasselbe Problem, trotz aktuellem quickGPS.
Also,,,
ich probiere QuickGPS zu installieren, was nicht klappt: es läd zwar bis 100% runter, dann kommt aber leider nix mehr, der Bildschirm verändert sich nicht und ich muss die Sache abbrechen...
@Bantu: Kannst du mir nicht mal kurz sagen, wie ich das machen muss? Englisch kann ich zwar, aber sowas nicht...
glg
Hast du HTC GPS Tool installiert? Sonst suchs bei google, weiss nicht ob das legal ist, hier diesen Link zu posten... Danach helfe ich gerne weiter, obwohl ja eigentlich alles beschrieben ist in meiem Link..?
Sonst übersetz ich mal:
Tool öffnen:
1. Clear Memory wählen im Dropdown -> Open -> Nav.Init -> ca. 30sek. warten -> Zum Reiter Satellites wechseln, da sollten alle verschwunden sein, alles weiss und nur "#", wenn das der fall ist -> Programm verlassen
2. Programm neu starten -> im Dropdown Cold start wählen -> Open -> Nav. Init -> 30sek. warten
3.Programm schliessen und Softreset
4. Programm starten -> Hot Reset wählen -> Open -> Nav.Init, dann auf Satellites und sie sollten sich neu laden ( Kann 2-3 Minuten dauern!)
Hey!
Also danke schonmal! Hab gestern noch mal SoftReset gemacht und dann hat QuickGPS funktioniert, woraufhin auch TomTom wieder funktionierte!