AW: SMS aus den Kontakten
Das würde mich auch interessieren.
Was ich schon gemacht hab, ist;
Du gehst auf Neue SMS/Menü/Empfänger hinzufügen/wählst den Kontakt aus und anschliessend kannst du auch wählen an welche Nummer die SMS gesendet werden soll.
Was mir auch noch in den Sinn kommt, probiers mal mit Icontact. Damit gehts glaube ich...
Gruss padisah1905
Danke für den Tip! Der Weg ist zwar nicht der den ich gewohnt bin, aber da muß man wohl flexibel sein...
Es stehen dann tatsächlich alle Mobilfunknummern zur Auswahl. Woran macht der HTC das fest, ob es sich um Mobilfunknummern handelt oder nicht? An den benutzten Feldern oder kennt er die Vorwahlen?
Carsten
Statt den langen Weg übers Menü kann man auch beim Erstellen eines neuen SMS einfach "An:" antippen (ja, ich weiss, es ist klein ;)), das öffnet ebenfalls die Kontaktliste wo man die entsprechende Unternummer auswählen kann.
Zitat:
Zitat von
Praktikant
Danke für den Tip! Der Weg ist zwar nicht der den ich gewohnt bin, aber da muß man wohl flexibel sein...
Es stehen dann tatsächlich alle Mobilfunknummern zur Auswahl. Woran macht der HTC das fest, ob es sich um Mobilfunknummern handelt oder nicht? An den benutzten Feldern oder kennt er die Vorwahlen?
Carsten
Das lässt sich ja ganz einfach herausfinden. Trage einfach mal eine Festnetznummer in das Feld "Handy" ein und schau ob es als SMS-Auswahl nun die Festnetznummer steht.
Ich denke mal, dass es keine "Nummernerkennung" gibt. Da man normalerweise ja auch nur eine Handynr. hat. Du könntest trotzdem schauen, ob die ein oder zwei weitere Handynummernfelder hinzufügen oder bestehende ändern kannst !
GRUß
Es sind nur die benutzten Felder, die Rufnummer an sich respektive was in dem Feld steht - sogar wenn es Buchstaben sind - spielt keine Rolle.