Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
(14.03.09)(GER) Juego New Manila V1.1
Ich präsentiere euch mein erstes selbst gekochtes ROM.
mein ziel ist es ein ger rom mit neuem manila hinzubekommen.
dieses rom basiert auf dem originalen 1.14.407.3 Ger
zusätzlich drin:
manila (neu)
htc rechner (neu)
connectionsetup (neu)
tastatur (neu)
Info Juego New Manila V1.1
Weil viele ein clean rom wünschen werde ich Juego New Manila V1.1 clean aufbauen. die bugs probiere ich zu entfernen,hotfixes kommen mit rein, vieles wird rausgeschmissen.
dann kann jeder installieren was er will.;)
ich kann euch noch kein datum angeben, habe leider nicht soviel zeit zum kochen, mache eine weiterbildung ,das heisst tagsüber arbeit und abends schule:(
ich danke noch daviduck und hammamet für die oems (super sache)
und paqman für seine antworten auf meine vielen dummen fragen.
BITTE BUGS MELDEN
Downloadlink: http://rapidshare.com/files/20909704...la_V1.rar.html
Vor dem flashen muss HARDSPL oder USPL geflasht werden.
(das heisst Garantieverlust für die die es noch nicht wissen, aber ist wieder entfernbar)
viel spass
Screenshots: siehe anhang, neuere werden folgen
mfg eljuego
AW: (14.03.09)(GER) Juego New Manila V1
Ich freu mich schon wens oben ist werds gleich mal testen!!:p
du musst keinen platz reservieren eljuego :) hat in einem beitrag genügend platz ;)
@ juelo
Ich dachte ich reserviere vorsichtshalber einer.:p
Danke für den hinweis, man lehrt hier im forum immer etwas dazu
mfg eljuego
hihi schau den thread von matze ;) der ist ja recht lang, denke nicht dass du das auch schaffst ;) und wenn doch, erhöhen wir die zahl der zeichen ;)
gratuliere übrigens zum ROM!
hat's schon jemand ausprobiert?
matzes thread ist unschlagbar, aber wer weis nichts ist unmöglich:D
Danke, es braucht als anfänger viel zeit und geduld bis man ein eigenes rom hinbekommt. Aber man lernt schnell ;)
mfg eljuego
erstmal danke das sich "endlich" mal jemand hingesetzt hat und ein deutsches rom mit manila v3 in angriff genommen hat!
ich bin ein cleanrom liebhaber. es gibt einige tools, die das leben mit dem hd sicherlich einfacher machen. aber bei den unregelmässigen updates, möchte ich selber entscheiden was wann drauf kommt.
genauso ist mit einigen einstellungen. wenn man sich damit auseinander setzt, hilft es einem nur das man sein gerät besser versteht.
wenn es dir also nichts ausmacht wünsch ich mir (obwohl ja nicht weihnachten ist) ein clean rom, mit dem aktuellen manilav3 + htc programm updates und dem neuen radio rom.
was zu überlegen wäre, ob man die htc patches mit in das rom packt, also die vier die es bis jetzt gibt.
mir ist aufgefallen:
mit deiner v1 ist opera in englisch.
Hallo Zusammen!
Gratulier dir zu deinem ROM! Finde toll dass endlich jemand sich traut und ein deutsches Rom kocht.
gibts schon neuigkeiten?
Was ist interessant an dem Rom, gibt es fehler drin?
Gruss padisah
hallo,
danke dir für dein bemühen, endlich mal ein deutsches rom mit manila v3 zu brutzeln !! :top:
ich wäre ebenfalls für ein CLEAN-ROM, denn jeder hat einen anderen geschmack, was er sich aufs handy spielen will...
ich denke die hotfixes von htc sollten ebenfalls mit rein, da sie doch essentiell sind !!
danke nochmal und
KEEP UP THE GOOD WORK :top:;)
ich finde das eine super sache.
eine bitte hätte ich noch:
sei so lieb, und bring ein komplett cleanes bugfreies rom heraus, bevor du dann eins mit weiteren proggis rausbringst!
Jungs damit ich ein cleanes bugfreies rom rausbringen kann brauch ich eure hilfe.
habt ihr bugs gefunden?
läuft irgend etwas nicht?
usw.
hat es überhaupt jemand getestet?
mfg eljugo
hab es heute den ganzen tag am laufen. richte es mir ein, zb. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493011
den thememaker, mein exchange mit mail2web, schriftgröße ändern ...
wenn ich über den manila tab "einstellungen" den hintergrund ändern will, hängt das htc album... das ist das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist.
ansonsten is opera in englisch, tut der funktion aber keinen abbruch.
so weit so gut :-)
hast deine hausaufgaben gemacht ;-)
neue erfahrung: wenn ich das htc album aus dem programmeordner starte und anschliessend beende, springt es auch anschliessend bei meinem einstellungstab "hintergrund ändern" tadellos an... warum auch immer....
my contact card is englisch...
Opera ist englisch, weil ich am anfang probleme mit dem deutschen hatte,
aber die sind auch bald behoben. in der nächsten version ist opera deutsch.
contactcard bleibt momentan englisch
das problem mit dem album ist mir auch bekannt, bin schon am suchen.
aber ansonsten sind mir auch keine bugs aufgefallen, das manila läuft 1A, sogar das facebook im manila läuft super,wetter usw.
wenn jemand mehr bugs findet bitte melden, ist wichtig damit es so schnell wie möglich eine bugfreie version gibt.
ach ja, weis jemand wie man die hotfixes von htc mit rein kocht?
bin schon wie verrückt am suchen wie das geht, links wären mir auch recht.
danke für eure hilfe eljuego
Hallo,
ich habe mein HD noch nicht sooo lange denke aber über ein neues ROM nach, da diese in der Regel schneller sein sollen. Dieser Thread ist absolut perfekt da ich ein deutsches clean Rom suche wo nicht unnötig viel Müll bereits vorinstalliert ist.
Ist dein selbstgekochtes ROM ebenfalls signifikant schneller in der Reaktion als das Orginal?
Und dann eine generelle Frage. Ich habe des öfteren gelesen, dass bei dem einen oder anderen neuen ROM manche Programme nicht mehr laufen z.b. TomTom oder so etwas.
Von der theorie her würde ich jetzt sagen, wenn man doch
Zitat:
dieses rom basiert auf dem originalen 1.14.407.3 Ger
auf dem orginal kocht dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?
Was ist denn mit der 1.19.xxx version?
@ luco
es ist vielleicht ein bisschen schneller als das org. rom.
aber mein erstes ziel ist es das manila 100% zum laufen zu bringen und das gelingt mir schon sehr gut:) danach entferne ich nicht benötigte sachen usw.
Das war auch der grund wieso ich auf dem originalen rom aufbaue. ich will ein gerät das 100% funktioniert. es müssen alle programme installierbar sein, die für den hd bestimmt sind.
die 1.19 wäre glaub ich auch gut für ein new manila version. aber man muss es zuerst eindeutschen oder so. weis auch nicht genau wie das funktioniert. habe es schon probiert,aber bin dan gescheitert.
vieleicht kann mir jemand helfen, damit ich das rom auf der 1.19 ausprobieren könnte. weis jemand wie das geht?
mfg eljuego
Kannst du das neue Manila nicht irgendwie raus kopieren und als .cab ins Forum stellen? ;)
Gruß
//EDIT:
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich mir dieses ROM hier flashe? Da es ja ein originales HTC ROM ist !?
Zitat:
Zitat von
pwn1ca
Kannst du das neue Manila nicht irgendwie raus kopieren und als .cab ins Forum stellen?
Gruß
Glaub mal nicht das das sooo leicht geht, sonst hätte es bestimmt schon einer bei den Xda-Devs gemacht... Du kanndt dir das OEM Package mal runterladen und versuchen es zu ändern...
MfG Moritz
Zitat:
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich mir dieses ROM hier flashe? Da es ja ein originales HTC ROM ist !?
Die Frage sollte eigentlich nicht mehr gestellt werden! Sollte der Beitragsersteller mit auf nehmen. Normal ist sie weg. Kannst dann nur auf Kulanz/Nichtbermergen hoffen. Also, ein Risiko ist immer dabei.