Problem mit Softkey "Menü" bei TF3d - SMS
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Touch die SMS in TF3d löschen möchte, und den Softkey Menü drücke, erscheint jedesmal folgende Nachricht: "Wir bedauern... Es gab ein Problem mit manila.exe" und dann werde ich noch wie üblich nach der Fehlerberichtsendung gefragt. Softreset bringt nichts, hab auch TF3d ab- und wieder eingeschalten - auch ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann. Hab einen MDAc IV (T-Mobile A) mit HTC 2.03 Rom (27.2.09).
AW: Problem mit Softkey "Menü" bei TF3d - SMS
Hmm. Hast du an Manila was verändert?
Ich hab die Datei "schwarz" installiert, dass der grüne Hintergrund nicht mehr erscheint bei Heute-Tab bspw., dann hab ich noch den Anruflistentab installiert, die Weather-Database 1.2 für meinen Heimatort, und die Wochentagsanzeige im Heute-Tab. Diamond Tweak (0.5.3) ist auch installiert. Ich hab alle Dateien benutzt, die ich auch auf dem 1.93er Rom verwendet habe - diese haben alle ohne Probleme funktioniert!
PS: Bin mittlerweile angemeldet - die Frage stammt von mir!
Hmm, vielleicht ist dabei was versemmelt worden im manila. mach mal folgendes: Schalte TF3D aus, kopier alle _manila dateien aus \Windows raus und lösche diese dann. Soft-Reset und schon sind die original-dateien aus dem ROM wieder geladen.
Das hat leider nichts gebracht! Werde jetzt mal versuchen, die einzelnen Programme zu entfernen, vielleicht bewirkt ja das etwas! Ansonsten wird wahrscheinlich nur noch ein neuerliches Romupdate etwas nützen!?
wozu das ROM neu updaten? mach doch lieber einen Hard-Reset
Ich hab das Problem gefunden. Der Anruflisten-Tab hat das Problem verursacht. Deinstalliert - und die Menü-Taste im SMS-Tab funktioniert wieder. Ich hab diesen Tab(Anrufliste) mit der Version für das 1.93 Rom eingebaut. Weiß jemand vielleicht, ob es für die 2.03 Version eine neue Anruflisten.cab gibt?
So jetzt hab ich das Problem gelöst: ich hab mir von den xda-dev die Datei: Fabliv CallHistoryTab TF3D Black Fixed geholt und normal installiert. Auf der letzten Seite im Thread ist eine Datei (26948339_manila)mit der der Tab unter Rom 2.03 funktioniert! Diese hab ich geladen, in \Windows ersetzt - und siehe da es funktioniert alles einwandfrei!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=410180
Seltsam, bei mir passiert das nicht. Aber jedenfalls Danke für die Rückmeldung und den Fix :)