Automatische Datenverbindung bei ActiveSync
Hallo,
ich benutze ActiveSync, um meine Kontakte/Kalendar automatisch zu synchronisieren. Meist bin ich im Büro und ich wünsche das Update via Wi-Fi.
Mir ist aufgefallen, dass aber ActiveSync dauernd eine Datenverbindung zu meinem Telekomprovider aufbaut, um zu syncen. Dies, auch wenn die Wi-Fi Verbindung steht.
Wenn ich im TouchFlo die Datenverbindungen ausschalte, ist es schon mehrmals vorgekmmen, dass ActiveSync (?) diese wieder einschaltet.
Wie kann ich ActiveSync so einstellen, dass es
- alle 5 Minuten synchronisiert, wenn eine Wi-Fi Verbindung steht
- Nur manuell synchronisiert, wenn keine Verbindung besteht.
- Nicht selbstständig die Datenverbindungen ein/ausschaltet (falls das ActiveSync ist)
Vielen Dank für Tipps
AW: Automatische Datenverbindung bei ActiveSync
syncronisierst du über exchange?
Jein, ich benutze nuevasync.com, kommt aber aufs gleiche raus.
Aber das Problem ist nicht der Server, sondern dass das Telefon dauern die Datenverbindungen aktiviert. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das so zu unterbinden, dass ActiveSync das nicht selber ändern kann (auf Handy)
hast du da eine serverquelle zu active sync hinzugefügt?
wenn ja schau mal bei active sync unten links auf menü da müßte es eine einstellung zeitplan geben (soweit ich weiß), evtl. hilft dir das.
Ich habe einen älteren Thread gefunden, der das Problem beschreibt.
Es ist tatsächlich so, dass das Handy automatisch beim Telekom-Provider eine Datenverbindung herstellt, auch wenn man dies über TouchFlo EXPLIZIT ausgeschaltet hat. Wehe dem, der das im Ausland nicht weiss. Eine Gewaltsrechnung wird ihn zuhause empfangen.
Wenn man das Touch HD daran hindern will, Verbindungen aufzubauen, kann man das offenbar über
Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen.
Dort ist die fatale Einstellung:
Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: TELEKOMANBIETER
*Das muss man ändern auf ISP oder Firmennetzwerk.* (Weiss nicht, was besser ist). Aehnliches gilt für die zweite Einstellung.
Wer das nicht weiss, kann sich schnell mal dumm und dämlich zahlen!
Vielleicht müsste sowas in ein HTC-Wiki oder sowas, ich find solche Infos ziemlich wichtig.
Wenn jemand noch mehr Anmerkungen dazu hat, würde ich mich freuen.
das mit dem automatischen datenverbindungen ist bekannt, gibts auch etliche themen dazu.
ich benutze für sowas nodata, konnte ich dir aber nicht vorschlagen da du ja ständig mit dem inet verbindest und das wäre etwas umständlich. du müßtest das programm dann immer öffnen und die verbindung manuell aktivieren.
aber schön das du was gefunden hast.