Deutsches Rom zusammen kochen?
Hallo,
ich bin ein Newbie in Sachen ROM kochen, habe mir vor paar tagen das Dutty 1.9 installiert, find ich echt nicht nicht schlecht. Allerdings alles auf Englisch... ist zwar im Prinzip kein Problem, aber ich habe mich gefragt ob es hier Leute gibt die interesse hätten so ein getunntes ROM auf deutsch zu kochen? Wäre cool wenn es ein paar Leute gibt mit denen man so was machen könnte.
Schreibt doch mal und lasst uns einen Versuch starten.
mfg
waschlap
AW: Deutsches Rom zusammen kochen?
Viele Köche verderben den Brei
Aber die Idee ist nicht schlecht, obwohls mich nicht so stöhrt das es Englisch ist.
die idee finde ich auch gut..
starbase64 kocht selber roms..
also bei fragen beim rom kochen auf jeden fall an ihn^^
Hi @all,
vlt. kann man mit Starbase64 zusammen eins kochen :)
erstmal danke für die Positive Resonanz
Mfg
Waschlap
p.s. Ich suche das neue manilla was auch Dutty verwendet auf Deutsch, hat jmd Ahnung wo ich es finden könnte?
ich glaube das gibt es nur in englisch...
Zitat:
Zitat von
waschlap
p.s. Ich suche das neue manilla was auch Dutty verwendet auf Deutsch, hat jmd Ahnung wo ich es finden könnte?
Ich hab noch eine andere Frage... weiß einer wie ich es auf dem normalen ROM zum laufen bekomme.. habe es ganz normal als OEM PAckage hinzugefügt... nach dem Flashen kommt auf dem Heute-Screen aber immer nur "Tippen Sie hier, um Touch Flo 3D zu starten"... wenn ich drauf tippe sagt es mir TF3D wird gestartet... nach einiger Zeit kommt dann wieder das selbe wie zuvor...
Softreset bringt auch nichts... weiß einer wo drann es liegt??
Kann es evtl. sein das das neue TF3D nur auf der ROM 1.19.xxx läuft?
MfG Moritz
PS: Finde die Idee auch nicht schlecht ein deutsches ROM zu flashen... wenn ich jemanden helfen kann, kann er sich melden.. werde mein bestes geben :-) (wobei ihr nicht zu viel erwarten solltet.... )
Das OEM Package nutzt Dir nichts. Dein Manila kannst Du nur in ein ROM intigrieren, nachträglich installieren geht nicht.
Das ist zumindest die Aussage von Laurentius.
Ich hatte es auch drauf, startete sogar, kam aber nur "Brei" bei heraus, war also garnicht steuerbar.
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Das OEM Package nutzt Dir nichts. Dein Manila kannst Du nur in ein ROM intigrieren, nachträglich installieren geht nicht.
Das ist zumindest die Aussage von Laurentius.
Ich hatte es auch drauf, startete sogar, kam aber nur "Brei" bei heraus, war also garnicht steuerbar.
Ich weiß das ein OEM package in ein ROM gehört... hab dieses ja auch normal gemacht... nach dem flashen kam dann das beschriebene Problem
MfG Moritz
ahh, da habe ich Dich missverstanden. Ich dachte Du hättest es nur kopiert......;)
Hi Moritz,
hast du zufällig dieses hier benutzt?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484808
Ich habe es zwar noch nicht probiert zu integrieren, allerdings ist mir aufgefallen das dort keine Manilla.exe vorhanden ist. Ich habe mir extra das dutty 2.0 geflascht und dort ist eine Manilla.exe vorhanden.
Mfg
waschlap
p.s. ich bin auch ein absoluter noob was das thema rom köcheln ist. Deswegen dieser thread.
Also ich habe diese Packages und das von Davideuck (finde grad den Link nicht) ausprobiert... leider hat es bei keinem bisher funktioniert...
Bei dem von Davideuck ist aufjedenfall die manila exe. drinn.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
waschlap
Also ich kann dir nur sagen wie du die manila auf Deutsch stellen kannst... und zwar installier mal das hier oder guck am besten mal hier nach.
MfG Moritz
PS: Sry für Doppelpost
Danke für den Link,
mal noch zu deinem Problem hast du das . net cf 3.5 installiert? sonst geht das manilla laut den xda's auch nicht ...
mfg
waschlap
Hey Moritz,
kannst Du bitte das mal genauer erklären, wie das gemeint ist, wie man das manila auf Deutsch umstellt?
Vielleicht wäre es auch mal gut, hier die Tips einzutragen, wie man ein Englisches Rom "eindeutscht"
Bsp:
1. qwerty-Tastatur kann man auf qwertz umstellen, in dem man unten die Tastaturauswhl drückt, dann am zweiten Punkt auf Deutsch stellen.
2. Die 12 Uhr PM/AM Anzeige kann man auf 24 Uhr umstellen, indem man auf Start-Settings-System-RegionalSettings und dann auf Germany stellt.
Wer hat noch Tips?
Also du kannst 1. die cab. installieren... die in dem ersten Link angehängt ist oder du kannst TF3D auf Deutsch stellen indem du in der Registry auf "HKCU/MUI/CurLang"
dort erstmal auf Hexdezimal(oder so...fängt aufjeden Fall mit HEX an) wechseln und dort den wert von 409 auf 407 ändern... Dann softreset machen und TF3D sollte auf Deutsch sein...
MfG Moritz
PS: TF3D ist dann aber nicht komplett auf deutsch. In Post 12 habe ich den Thread verlinkt wo sich momentan damit beschäftigt wird, wie man es auf deutsch stellt..
Das ist ja eine super Sache. Das sollte man mehr bekannt machen.
Danke Moritz
Zitat:
Zitat von
waschlap
Danke für den Link,
mal noch zu deinem Problem hast du das . net cf 3.5 installiert? sonst geht das manilla laut den xda's auch nicht ...
mfg
waschlap
Hi,
muss ich Net Framework 3.5 mit in das ROM packen oder kann ich es auch danach installieren?? das hab ich nämlich schon versucht...
Ach egal ich versuch es jetzt einfach mal mit ins ROM rein zu machen. Danke erstmal für die Antwort...
MfG Moritz
PS: @xyz111
kein Problem, immer wieder gern ;-)
für was brauchst Du das Net Framework 3.5?
Zitat:
Zitat von
xyz111
für was brauchst Du das Net Framework 3.5?
Siehe hier .... Also ich will das neue manila in mein ROM rein machen bzw. ich will mir ein ROM machen mit dem neuen manila... bin grade mal am flashen ob es daran liegt, das es vorher nicht ging...
MfG Moritz
Ich muss passen.... ich verstehe nur Bahnhof.:versteck: