Touch Flo oder SPB Mobile Shell 2
Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines HTC Touch HD.
An sich ein tolles Gerät, aber leider gibt es einige Dinge die mich doch sehr stören.
- Den Standard-Kontaktmanager finde ich nicht sehr gelungen, deswegen habe ich mir den Resco Contact Manager gekauft, den finde ich klasse. Leider kann ich ihn nicht einbinden. Mit SSMaPa funktioniert es einfach nicht.
- Der Standard-Kalender reicht für meine Bedürfnisse absolut nicht aus, deswegen habe ich den Pocket Informant 8 gekauft, nur den kann ich leider auch nicht einbinden.
- Leider kann man nicht mehr als die Termine des nächsten Tages im Home Screen anzeigen lassen. Ich habe das dann zwar mit Second Today gelöst, aber so gelungen finde ich die Lösung nicht. Eigentlich möchte ich einen Today-Screen haben und nicht zwei, zwischen denen ich switchen muss.
Den dritten Punkt finde ich nicht so sehr schlimm, aber die ersten beiden stören mich doch schon sehr.
Weiß jemand wie man diese Probleme lösen kann?
Jetzt aber zum eigentlichen Thema :)
Ich habe schon desöfteren davon gelesen, dass SPB Mobile Shell 2 eine gleichwertige Alternative zum TouchFlo sein soll. Ist das so? Oder gibt es möglicherweise noch eine andere bessere Oberfläche?
Kann jemand was zu den Vor- und Nachteilen sagen?
Oder vielleicht sogar eine Gegenüberstellung der beiden Programme?!
Dafür wäre ich sehr dankbar.
AW: Touch Flo oder SPB Mobile Shell 2
Ich würde auf das SPB Mobile Shell 3.0 warten.
Gugst du hier:
http://www.pocketpc.ch/news/50911-sp...ue-videos.html
Klingt vielversprechend... :p
ich benütze resco contanct manager und thumbcal als kalender. habe mir einfach beide auf die softkeys gelegt. dazu habe ich diese in den autostart hinterlegt, damit diese nach einem neustart automatisch geöffnet werden und dann sofort zu verfügung stehen, wenn ich eines davon brauche.
edit: bei thumbcal kann man sogar in den optionen festlegen, ob es als standardkalender fungieren soll. setzt man das häkchen, geht thumbcal auch auf, wenn ich auf dem homescreen auf kalender klicke.
Wenn man SPB Glauben schenken kann, gibt es ein 90 Tage gratis Upgrade, dh kaufe jetzt die Version 2.1.5 (glaub ich jedenfalls) und du hast die 3.0 Version gratis. So kannst du mobile shell schon testen. Ich find es echt gut, kannst alles nach eigenen Bedürfnissen einrichten.
Für mich war auch das Problem, dass der TF3D wohl irgendwie gelungen ist aber für das ernsthafte Arbeiten doch zu wenig. Das mit dem zweiten Today-Screen ist so eine Sache.
Nun ich habe mir Spb Mobile Shell 2 als Testversion runter geladen und arbeite mit dem nun seit rund 3 Tagen. Man kann alles gut einstellen. Man kann auch in der Schnellstartleiste die Programme definieren welche man alle dort haben will! Entgegen einer Behauptung welche ich in diesem Forum gelesen habe.
Es zeigt sich aber, dass es hilfreich ist das Manual (Englisch) zu lesen um die Philosophie der Software verstanden zu haben. Die Version 3 muss noch besser sein und auf die freue ich mich jetzt schon.
Ich arbeite mit Spb Backup und auch diese Software läuft automatisch tadellos jeden Tag mit automatischer Synchronisation auf den Notebook.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von dieser Software und der Firma die dahinter steht.
Meine Idee ist es, den HTC HD mal einstellen, anpassen und dann arbeiten und nicht immer rumspielen.
Gruss ppch
bin auch von mobile shell begeistert.
habe 1 woche lang das touchflow verwendet,danach nie mehr.
ist unausgegoren.
und mobile shell ist einfach genialer,übersichtlicher zu bedienen.
So, ich hab es mir jetzt auch mal drauf gemacht. Sieht ganz gut aus. Aber wie schaffe ich es, dass ich den Resco Contact Manager fest und komplett ins System einbinde? Das das Sms-Menü und das Kontakt-Menü übernommen wird.
Hallo!
Nach etlichen Wochen mit Mobile Shell 2 (auf Diamond) kann ich keines der positiven Feedbacks nachvollziehen.
Das Programm ist null intuitiv, lahmarschig ohne Ende wenn weitere today-Plugins von Drittherstellern eingebunden werden sollen, wenn dies überhaupt funktioniert.
Das Setup an sich ist vollkommen unlogisch mit mehrfach verstreuten Konfigurationsmöglichkeiten und zutiefst unsinnigen Verschachtelungen.
Das ist defintiv ein Prog, dass nicht nur Geräte-Resourcen frisst, sondern auch die des Users (Zeit, Nerven).
Entgegen meiner ersten Begeisterung kann ich nach längerer Nutzung keinen Vorteil mehr gegenüber TF3D feststellen - es ist einfach nur "anders komisch".
Ach doch - ein Vorteil: Einbindung von SPB Weather ist problemlos.
Im NOW-Screen (ersetzen des build-in Wetters durch SPW Weather) allerdings auch nur wieder mit Nachlesen möglich. Auch hier: intuitives Handling Fehlanzeige.
Einige tolle Ansätze (Kontakte, etc.) sind vorhanden, aber durch die umständliche Konfiguration der Oberfläche an sich, ist dies kein Kaufargument mehr.
Wie man bei dieser Software auf "sollte auf jedem Win Mobiloe Device sein" kommt, erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Als nächstes werde ich mal Pocket Plus testen. Evtl reicht das ja, um vom Today-Screen aus notwendige/gewünschte Funktionen übersichtlich zu erreichen.
Grüsse
S.
Hm,....das ist Geschmackssache. Ich bin total zufrieden und finde es übersichtlicher, freundlicher (wegen der Farben) und man hat mehr Möglichkeiten.