Altes ROM-Update vom Virenscanner geblockt
Nachdem ich Probleme mit dem neuen HTC-ROM habe, wollte ich das alte ROM wieder aufspielen...
Mein Virenscanner erkennt aber die *.exe-Datei als Trojaner und verweigert den Dienst...
Bevor ich den Scanner jetzt deaktiviere: Jemand 'ne Idee, wieso das so ist...
Kann ich das guten Gewissens trotzdem ausführen?
Oder gibt es einen Link auf ein original dt. HTC- ROM, das diese Probleme nicht mit sich bringt?
Vielen Dank
AW: Altes ROM-Update vom Virenscanner geblockt
Hallo
ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte wieder zurück auf die Version 1.90.408.7. Der Virenscanner hat eine Datei gelöscht bzw. unter Quarantäne gestellt.
Ich habe den Virenscanner (McAfee) für 30 min. ausgeschaltet.
Das ROM wurde nicht angenommen und mit Fehlermeldung (weis nicht mehr die Nr.) abgebrochen.
Ich habe das neue ROM 5.05.407.1 gestartet, sodass die Dateien im Temp-Folder extrahiert wurden (musst halt suchen im Temp-Folder) . Diese habe ich in einen neuen Folder z.B. Test kopiert und die Datei mit der Endung *.nbh gelöscht. Die vom Rom 1.90.408.5 enbenfalls mit der Endung *.nbh in den Test Folder kopiert und dann die Datei ROMUpdateUtility.exe gestartet. Es lies sich starten aber es hat nicht funktioniert und es kam die selbe Fehlermeldung.
Ich habe den Original HTC Touch PRO.
Nach der Neuinstallation läuft wieder (auch wie vorher) alles stabil. Es gibt kleine feststellbare Änderungen. Ich hoffe, es bleibt so.
Es gibt ein neues HotFix auf der HTC-Seite. Habe es aber nicht installiert.
Viel Erfolg
KR
Ist ein False-Alarm, wird ausgelöst, da der Installer ein - im Gegensatz zum offizielle Installer - nicht signiertes Programm ist, welches ungefragt fremde Dateien anlegt, nämlich den Inhalt des Archivs. Diverse Virenscanner nerven mit dem Problem, ist aber in Tat und Wahrheit wirklich eine GEN-Warnung, GEN steht für GENERIC.
Ja, habe den Virenscanner dann auch kurz ausgeschaltet...
So viel "Vertrauen" in ein offiziellen HTC-ROM hatte ich dann doch :-))
Aber ein Downgrade auf das alte HTC-ROM hat dann bei mir ebenfalls nicht mehr funktioniert...
Die Tante von der HTC-Hotline meinte: Einmal Update - kein Zurück mehr...
Vorgehen in dem Fall: CustomRUU für den Touch Pro besorgen (liegt jedem Cooked ROM bei), signed_ruu.nbh mit der aus dem originalen Paket austauschen, Flash durchführen, fertig.