Hallo!
Hab mit dem Xperia mein erstes Touchscreen-Handy. Man merkt schon, ist ja auch klar, dass das Display "verfettet".
Wie reinigt man das Display am Besten? Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Druckbare Version
Hallo!
Hab mit dem Xperia mein erstes Touchscreen-Handy. Man merkt schon, ist ja auch klar, dass das Display "verfettet".
Wie reinigt man das Display am Besten? Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Als erstes würde ich mal ne Displayschutzfolie draufmachen und dann wie alle technischen Geräte mit nem speziellen Reinigungstuch... ich zum Beispiel nehme meinen Pulloverärmel.... ;)
Am Besten eine Displayschutzfolie draufmachen, dann verfettet und verkratzt nicht das Display, sondern die Folie ;)
Okay, alles klar.
Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, z.B OnScreen? Da gibt es ja doch den ein oder anderen Unterschied.
Gruß
Mit dem xperia hast du noch das Problem mit dem Display Rand. Wenn die Folie nicht exakt so gross ist wie das Display und diese nicht perfekt aufliegt gibt es zwischen dem Display Rand und der Folie einen kleinen Ritz in dem du Schmutz fast nicht entfernen kannst, da sind Geräte wie der HD, etc prakitscher...
Also ich bin mit mit dieser super zufrieden.....
http://cgi.ebay.de/2x-DIPOS-Crystal-...3A1|240%3A1318
Also der Tipp von murphyton ist goldrichtig, kann mich dem nur anschliessen. Die Folien sind pass genau, fühlen sich auf dem Display gut an, von der Folie sieht man nichts. Und Bedienbarkeit des Touch Display ist perfekt. Preis-Leistung Verhältnis passt
:schlaumeier:
Ich kann die Schutzfolien von dem Link hier auf nur empfehlen. Für 7 Euro werden 2 Schutzfolien geliefert, keine Versandkosten und sie sind paßgenau.
Steinigt mich nicht, ich hab mit dem Xperia den 2 ten PPC, vorher einen Neo über 2 Jahre. Täglich viel im Gebrauch. Ausser normalen Glasreiniger hat mein Display noch nichts gesehen, nicht mal eine Folie. Beide Displays wie neu und Kratzerfrei. Dies soll keine Empfehlung sein, sondern nur meine Erfahrung.
Ja, ein Kollege von mir sagt das Selbe mit dem Display, dass man eigentlich keine Schutzfolie braucht ... aber irgendwie trau ich mich net ;)
...wenn dann halt doch mal ein Kratzer drauf ist, dann sinkt gleich der Wiederverkaufswert. Bei ner extra Folie hat man halt immerhin noch ein bißchen mehr Schutz.
Hab meine Schutzfolien von hier:
http://cgi.ebay.de/3x-Schutzfolie-Ul...1%7C240%3A1318
kann die auch nur wärmstens empfehlen. Passgenau und beeinflussen den Touchescreen nicht. Ich hab mir irgendwie 8 Stück gekauft.. aber irgendwie hab ich das Gefühl die werde ich nie aufbrauchen da ja dieser kleine Rand ums Display vom X1 ist - dadurch ist die Schutzfolie vom Abblättern geschützt.