AW: Sync mit Google via PC?
Also, das, was da eingestellt wurde, ist eine Exchange-Verbindung. Du solltest jedoch via ActiveSync weiterhin per Kabel synchronisieren können.
wo bekommst du denn diese Meldung? auf dem PC? verbindest du über einen USB-Hub?
verbindet dein PocketPC sich denn mit dem PC?
wenn ja, kannst du unter ActiveSync die Verbindungskonfiguration starten und einstellen, dass auf das Internet zugegriffen werden kann über die ActiveSync-Verbindung (die USB- oder Bluetoothverbindung ist hier gemeint, nicht eine Datenverbindung auf dem PocketPC)
AW: Sync mit Google via PC?
Also um hier ein eventuelles Missverständnis zu klären: ich habe vorher noch nie mit ActiveSync am PC (z.B. für Outlook) synchronisiert.
Vielleicht kurz zur Ist-Situation:
- ActiveSync auf dem HTC mit Exchange-Konto (Server m.google.com) eingerichtet
- Option Verbindung in den Erweiterten ActiveSync Einstellungen steht auf "Internet" (ich kann auch nichts anderes auswählen)
- Im Windows Mobile 6.1 Einstellungen -> Reiter Verbindungen -> Verbindungen -> Reiter Erweitert -> Netzwerke auswählen ist eingestellt: "Programme die automatischen Internetzugriff verwenden: VF DE live!" und "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: Firmennetzwerk"
Die ActiveSync-Verbindung zwischen HTC und PC kommt sauber zustande. Wenn ich die Synchonisierung starte (egal ob am HTC oder am PC) dauert es etwa 2 Minuten und ich bekomme am HTC die Meldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ-oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut (genau diese Meldung erhalte ich auch, wenn ich dieSynchronisierung ohne Verbindung zum PC starte).
Ich finde nirgendwo die Möglichkeit zu sagen "wenn du eine ActiveSync-Verbindung hast, nutze die Internet-Verbindung des PCs um ins Internet zu kommen" (also genau das was du beschrieben hast).