Tach,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit
[ROM][GER][21 Feb 09] s4dOS v0.6.0 [B21014]
gemacht?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484240
Ist das (plump gesagt) besser als ROMeOS?
Druckbare Version
Tach,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit
[ROM][GER][21 Feb 09] s4dOS v0.6.0 [B21014]
gemacht?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=484240
Ist das (plump gesagt) besser als ROMeOS?
YES!
Kein Geld um saufen zu gehn, was für ein trefflich abendfüllender Thread dies sein wird!
Oder aber: ich bin mal weg, testen ;)
Hehe... Aufopfernd wie immer. Und Deine Antworten sind immer sehr hilfreich und vor allem sehr ausführlich. Danke! :respekt: Habe hier schon Deine erste Rückmeldung gelesen. :cool:
Naja...ich finde es nicht so toll.
Ganz nett mit den Aktien, jedoch sind die Symbole alle doof.
Doof: Komische Farben.
Manchmal passt die Schrift nihct in den Bildschirm und man muss erahnen, was da stehen könnte.
Gut finde ich, dass TF3D im Kalender und Kontakte eingebettet ist.
Meine Berichterstattung hat sich auf die alte Version bezogen, die war ganz ok. Das, worüber du klagst, ist ein komplett anderes ROM. Und es hat ein grosses Problem, und das Problem heisst TouchFLO3d2 oder Manila 2. Schreibt der Autor aber auch ganz klar, in Grossbuchstaben und fett in den ersten Beitrag:
Zitat:
Note that the TF3D2 version is far from being finished!!
Upps...mein Fehler. Ich habs nicht gelesen.
Ich hab mir die V0.9.8 Sabine Edition(TF3D2 from Rhodium) gezogen.
Lade mir grade die V0.9.6 normal vielleicht klappt es damit besser.
Teste grade die ROMeOS 1.96.1 [ENG] ist ganz was anderes, was ich sonst immer hatte. Läuft super flüssig, ist aber auch nicht mehr so bedienerfreundlich für den Finger. Alles recht klein gehalten.
Doof auch, dass die Ä,Ö,Ü usw. nicht funktionen. Hab gelesen, dass es eine deutsche Version davon gibt. Leider noch nicht gefunden.
Hat Monx ganz aufgehört ROMs zu machen oder verkauft der die?
Hätte kein Problem ein bisschen Geld zu investieren, da die ROMs von dem echt gut sind.
Monx Roms kannst noch im wiki dort ziehen, sogar die 6.5 ist im netz zum ziehen.. :-)
Das ist mir alles zu doof.
Nach 3 Stunden flashen und testen, bin ich wieder zur ori. ROM gestiegen.
Diese mit paar Tweaks verbessert. Läuft ganz stabil.
Alle ROMs haben irgendwo eine Macke.
Zum Schluss hatte ich eine BlackClean ROM oder so drauf. Die war eig. ganz ok. Hatte aber auch hier und da ein paar Grafikbugs.
Alex
Latürnich gehts, bin doch nicht seit 2 Monaten ohne meine ä, ö und ü unterwegs ;) Angehängte CAB installieren (shit, Touch Pro liegt grad tot da, muss ihn erst neu aufsetzen, moment...) und das Hardwarekeyboard wird deutsch.
Das Problem ist Manila 2. Es ist für WVGA designed und auf VGA portiert worden. Allerdings funktioniert das nur halbwegs, Manila 2 auf VGA ist mehr Frust als Lust.
Nein, er verkauft sie nicht. Er macht nur einen finanziellen "Support" von seinen "Friends" zur Bedingung, damit man Zugriff auf die ROMs bekommt. Faktisch gesehen: ja, er verkauft sie. Spenden zu akzeptieren, ist eine Sache, find ich ok. Spenden zu verlangen, geht nicht. Er nutzt die Tools (Küchen, ROM-Editing-Tools, ...), die andere in ihrer Freizeit programmiert haben, ohne was von seinen Erträgen abzugeben. Er nutzt die Quellen, die andere in ihrer Freizeit zusammensammeln und auf xda-devs reinstellen, ohne was von seinen Erträgen abzugeben. Er nutzt die Tweaks, die andere entdecken, ohne etwas von seinen Erträgen abzugeben. Kurz: auch wenn er von mir aus gesehen die besten ROMs kreiert, er schmarozt bigtime von den xda-devs, sowas unterstütze ich nicht. Denn Leute wie er zerstören den "Spirit" von xda-devs, es wird keine neuen Tools mehr geben, keine neuen Quellen mehr, die "grossen" Devs werden sich zurück ziehen, da sie nur ausgenutzt werden und andere Leute ihr Zeug verkaufen, alles schon passiert und es passiert immer öfters...
Brauchst nicht suchen, nur unter http://romeos.monx.info zahlen...
er stellt es auf einen share, oder???
da waren immer die namen der versionen, das kann man finden :-)
Nein, die Namen der verschiedenen Releases hat er jeweils recht "zufällig" gewählt. Zum Beispiel mal mit und mal ohne Release-Tag im Namen, und den Release-Tag haben wir nicht, den sieht man nur, wenn man zahlt. Ich vermute auch, dass er die Files auf dem FTP-Server von Idlesoft hat, der hat auch schon früher FTP-Mirroring für monx gemacht.
Ich denke, ausser jemand besorgt sich die Dinger und lädt sie irgendwo hoch, siehts schlecht aus. Und da, wie gesagt, jeder ja persönlich dafür zahlen musste, wirds niemand tun. Duh...
Die Roms liegen tatsächlich auf Idlesoft.net. Der Dateiname für das aktuelle 6.5 Rom lautet
ROMeOS2_ENG_WM65_B21222_2302_MANILA_060509.rar
Vll kann man die Roms so finden?!
bg
Wenn sie einfach so auf dem idlesoft-FTP liegen, würde ein Link reichen. Denn ich nehme nicht an, dass der Idlesoft-FTP-Server auf Benutzerebene auf alle die User konfiguriert wird, die sich auf monx.info registrieren und die Kohle rausrücken. Der Zugriff wird vermutlich anonym geregelt und das einzige, was passiert, wenn man zahlt, ist, dass auf monx.info die Bereiche in der Forensoftware freigeschalten werden, wo sich die Links zum FTP drauf befinden.
ja, so sieht es aus, habe bis jetzt auch noch nichts finden können :-(