Worterkennung bei Strichzugeingabe nicht aktivierbar?
Hallo,
mein Touch HD hole ich heute erst ab, habe aber am Wochenende noch ein bißchen testen können und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn mit der QWERTZ-Tastaur eingegeben wird erscheint eine Wortvorschlagsliste, wenn man auf Strichzugerkennung umschaltet ist dies nicht mehr der Fall. Ist das auch schon jemandem aufgefallen und hat jemand eine Idee wie die Worterkennung auch bei Strichzugerkennung zuschaltbar ist?
P.S.: Benutze bis heute den MDA (Wallaby) und da wird auch bei Strichzugerkennung immer ein gelbes Bubblehelp eingeblendet....
AW: Worterkennung bei Strichzugeingabe nicht aktivierbar?
Hi Keaby,
was Du bzgl. der Tastatur beschreibst ist die T9 Funktion. Die macht ja bei Stricheingabe keinen Sinn.
Die Buchstaben als solche werden ja auf jeden Fall erkannt. In wieweit da noch ne Fehlerkorrektur möglich ist, kann ich nicht sagen.
Hallo Toplander,
warum sollte das bei Strichzugerkennung keinen Sinn machen, wie ich die ersten Buchstaben eingegeben habe ist doch egal, wichtig ist doch nur der Performancegewinn....
Grüße aus Kölle (Alaaf)
Was Du bei der Tastatureingabe beschreibst ist nunmal T9. Bei T9 geht es darum, mit den 12 zur Verfügung stehenden Tasten möglichst effizient auf 26 Buchstaben zu kommen. Ohne reduzierte Tastenmenge macht also T9 nicht viel Sinn.
Effizienzsteigerung dagegen schon.
Bei der Freihandeingabe gibt's schon auch so was ähnliches. Ob der HD auch so eine Wortvorschlagfunktion eingebaut hat, weiß ich aber nicht. Mein TabletPC übernimmt die vorgeschlagenen Wörter bzw. Satzteile aquf Tastendruck. Der hat allerdings auch ein wenig mehr Rechenpower.
Die automatische Wortvervollständigung macht sowas von absolut Sinn =)
Hab selbes Problem. Beim meinem verherigen Xda ging's auch mit Strichzugerkenner - tippe aktuell auf 'nen WinMobile-bug? Hat jmd. 'ne Lösung zum Aktivieren der Worterkennung gefunden/parat?
Danke