mit TomTom zu Outlook-Adressen navigieren funzt nicht
Hallo,
ich nutze TomTom als Navigation. Immer wenn ich da zu den gespeicherten Adressen navigieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht erkannt wird.
Muss ich die Daten in einem bestimmten Format abspeichern? Wenn ja, wie muss das aussehen?
Danke Euch und viele Grüße
AW: mit TomTom zu Outlook-Adressen navigieren funzt nicht
In Outlook gibt es eine Unterstützung für die korrekte Eingabe einer Adresse (die sollte dann eigentlich problemlos von TomTom erkannt werden):
Klick in Outlook einfach neben der Adresse auf die Schaltfläche ("Privat:" od. "Geschäftlich:" je nachdem welche Adresse als Hauptadresse angezeigt wird), dann werden für Straße, Ort, Bundesland, PLZ, Land eigene Felder angezeigt, die korrekt zu befüllen wären.
Wenn Du z.B. in der Adresse auch nochmal den Firmennamen anführst (ich hab das eine Zeitlang gemacht), dann kann TomTom die Adresse natürlich nicht auflösen. In dem Feld "Straße" darf nur Straßenname und Hausnummer stehen (ohne Stiegen oder Türnummer) und die Schreibweise der Straße muss natürlich dem allgemeinen Straßenregister der jeweiligen Stadt entsprechen (keine Abkürzungen!)
Hoffe, das hilft!
LG
TLAHAN