-
gemeinsam druck auf htc machen, fuer ein touchflo3D upgrade
Hi Leute,
also, ich sehe es so, dass es schon anstaendig von HTC waere, ein offizielles Update/Upgrade fuer die TouchFlo3D-Oberflaeche auch fuer das Touch HD bereitzustellen. Genau wie es angebracht waere, ein Update auf WinMobile 6.5 (falls technisch moeglich) anzubieten. In meinen Augen ist das bei dem hohen Preis fuer das Geraet und der einfachen technischen Machbarkeit wirklich dringend angebracht.
Darum schlage ich mal vor, dass wir alle eine kurze Email an HTC schicken. Darin kann jeder in eigenen Worten und wenigen Saetzen sich wuenschen, dass es diese Updates geben sollte. Und dann schauen wir mal weiter....
-
AW: gemeinsam druck auf htc machen, fuer ein touchflo3D upgrade
habe ja so oder so die hoffnung das beides auch von alleine kommt, wär aber natürlich trotzdem mit dabei! :bindafür:
-
falls es nicht von htc kommt werden wir es schon von den devs bekommen keine sorge ;)
-
na wenn das diamond2 am anfang des zweiten quartals offiziell erscheinen soll, dann wird´s sicherlich nicht lange dauern bis sich jemand findet der´s extrahiert! ;)
außer jemand schraubt duttys rom vorher schon auseinander! :p
-
Zitat:
Zitat von
navahoo
außer jemand schraubt duttys rom vorher schon auseinander! :p
oder er stellt es doch noch irgendwann anderen Köchen zur Verfügung. Man kann nur hoffen :-)
MfG Moritz
-
ich wär auch dafür. obwohl ich wohl bei dutty und co bleiben werde da die performence und die tweaks in dem rom zz einfach besser sind als original htc
-
...also rein überlegungstechnisch wäre es von htc nur ein logischer schritt die upgrades von tf3d und winmo6.5 fürs jetztige hd anzubieten... würde einfach einen haufen kunden bei htc halten, auch - oder gerade deshalb! - wenn das "neue" hd aufn markt kommt. kann mir nicht vorstellen, dass die so sehr drauf aus sind, sich selbst ins knie zu schießen :rolleyes: ...da würden eine menge leute auf die barrikaden gehen glaub ich... ich wäre einer davon :p
-
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
oder er stellt es doch noch irgendwann anderen Köchen zur Verfügung. Man kann nur hoffen :-)
MfG Moritz
das Ding ist doch schon dort auseinandergenommen, es tobt da gerade der große Köche-Krieg ;)
-
Ich glaube auch nicht, dass da groß was offizielles von HTC herauskommt.
Ist aber ja auch fast egal, da man es ja "auf anderem Wege" bekommen können wird.
Das neue TouchFlo interessiert mich so oder so nicht, da es ja kaum anders ist und ich es eh nicht benutze.
WM 6.5. ist da vielleicht schon etwas interessanter..
-
Mann kann doch eine online petition eröffnen
-
Zitat:
Zitat von
Rod65
link #1 - MS statement
"no devices in the market today will receive official 6.5 updates"
link #2 - HTC statement
"customers of the Touch Pro2 and Touch Diamond2 will get 6.5 upgrades for free"
Und das Touchflo3D kostet auch Geld in der Entwicklung, daher glaube ich nicht, das sie es verschenken, die neuen Geräte wollen verkauft werden....
naja dann halt dutty nech
-
ich denke, wir sollten es trotzdem gemeinsam probieren. ne email verursacht ja nicht viel aufwand. ich bin auch eher pessimistisch, dass htc das von sich aus anstossen wird.
gruesse und einen schoenen tag!
-
Kollegas,
nachdem ich ja nun Consultant auch bei der einen oder anderen größeren Firma bin, kann ich nur sagen - das macht gar keinen Eindruck.
Außerdem - wohin schicken? Meint Ihr, es gibt eine eMail-Adresse für sowas?
Warum auch? Man hat was gekauft, man hat was bekommen! Der Deal ist klar. Das nächste Modell ist immer das bessere!
Was für Konsequenzen ergeben sich für HTC daraus, wenn sie der Anfrage NICHT nachkommen? Keine! Also warum dann Geld anfassen.
rod65 hat das vollkommen richtig erkannt!
Beste Grüße aus München
grep
-
Zitat:
Zitat von
grep
Warum auch? Man hat was gekauft, man hat was bekommen! Der Deal ist klar. Das nächste Modell ist immer das bessere!
Was für Konsequenzen ergeben sich für HTC daraus, wenn sie der Anfrage NICHT nachkommen? Keine! Also warum dann Geld anfassen.
Naja, so ganz richtig ist die Aussage nicht.
Es würde HTC in der Hinsicht etwas bringen, dass man sich ein kundenfreundliches Image aufbauen könnte. Wenn bekannt ist, dass die Firma kostenlose Updates herausbringt könnte das für manche ein Kaufgrund sein und letztlich also doch auch finanzielle Vorteile bringen.
Ist halt eine reine Frage, ob sich das dann letztlich wirklich rechnet oder nicht.
Allerdings ist es prinzipiell natürlich richtig, dass man keinerlei "Anspruch" darauf hat, neue Verbesserungen für sein bereits gekauftes Produkt zu erhalten und die Firmen natürlich ihre Nachfolgeprodukte an den Mann bringen wollen.
-
Nicht zuvergessen das HTC auch schon 3 Hotfixes rausgebraucht hat. Was sicher auch nicht selbstverständlich ist. Vll erleben wir ja noch ein windows-wunder :D.
-
@Steili:
Ich möchte Dir keinen Vortrag zum Thema Vertriebsstrategie halten, aber da wir einige Mitleser haben, erlaube bitte die mir eigene ausschweifende Art, meinen Punkt anzubringen :muede:
Zitat von Dir in Blau (irgendwie schaffe ich nicht, dieses zeilenweise zitieren so gut hinzukriegen :confused:)
Es würde HTC in der Hinsicht etwas bringen, dass man sich ein kundenfreundliches Image aufbauen könnte.
So eine Boom-Firma, wie HTC lebt aktuell in erster Linie von den sogenannten Early Adopters (das sind wir:)) Support und Hilfe wird in erster Linie über solche Foren, wie dieses angeboten. Für jeden Kunden der evtl. wegbricht stehen 5 neue da. Auch ich bin im Wesentlichen auf Grund der Beiträge in diesem Forum ein fröhlicher HD Besitzer. Solange die Nachfrage so groß ist, wird sich da auch nichts ändern.
Das Geschäftmodell ist der Handy-Verkauf und die Käufer stehen schlange.
Wenn bekannt ist, dass die Firma kostenlose Updates herausbringt könnte das für manche ein Kaufgrund sein und letztlich also doch auch finanzielle Vorteile bringen.
Ich kann mich an keinen einzigen Fall meiner 25jährigen IT-Karriere erinnern, bei denen kostenlose Updates im Consumer-Bereich ein Kaufargument gewesen sind. Die aktuellen Käufer ticken einfach nicht so. Und wenn, dann gibt's den Support hier.
Das ist nur wichtig, wenn praktisch ALLE Anwender sich beschweren. Und selbst dann würde man nur ein Update versenden, das gerade mal den Status Quo erfüllt. Und das auch nur an registrierte Nutzer. Und der einzige Grund wäre dann tatsächliche die zu erwartende Einbuße des Folgegeschäfts.
Aber selbst mit der geballten Macht aller Users dieses Forums würden wir keinen Eindruck machen. HTC ist einer größten OEM-Hersteller für Handys und nur ein kleiner Teil davon wird unter eigenem Namen SEHR erfolgreich verkauft. HTC hat nun nicht gerade das Image, Schrott zu bauen.
Außerdem reden wir hier aber von einem UpGRADE. Das ist etwas anderes.
Im Investitionsgüterbereich ist es tatsächlich so, dass es Firmen gibt, die unterstützende Foren auch finanziell unterstützen. Hier ist aber Support/Maintenance ein wesentlicher Teil des Geschäftsmodell und kann bei einigen Firmen leicht 33% des produktbezogenen Umsatzes ausmachen.
Das zahlt aber am Ende der Kunde.
Ist halt eine reine Frage, ob sich das dann letztlich wirklich rechnet oder nicht.
Genau das ist es. Es gilt der Satz Show me the money!
oder "Wieviel Geld nehme ich ein, wenn ich diese Wünsche zum aktuellen Zeitpunkt bediene" - der sogenannte Business Case.
Mit einem kostenlosen Updaten ermögliche ich es, dass Kunden Altgeräte kaufen und für Umme auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist aber ganz und gar nicht mein Interesse!
In diesem Sinne und mit besten Grüßen aus München
grep
-
Gut, prinzipiell hast du mich überzeugt und in dieser speziellen Angelegenheit hast du auch wohl mit Sicherheit recht.
-
*Grep voll und ganz zustimm obwohl deep nur ein kleine etechniker ist*
-
*grep voll stolzer brust dass viele wort viel zustimmung erhalten haben*
@deepinside:
Lass Dir das nicht zur Gewohnheit werden! so ein Schreibe steckt an!:D
-
Also ich find es nicht sehr unwahrscheinlich dass es ein Update geben wird, da es das für ein HTC Gerät, kA, welches das war auch auf Win Mobile 6.1 gab ...
Abwarten ..