Suche fingerfreundlichen Kontaktmanager
Halloo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem fingerfreundlichen Kontaktmanager.
Finde den Resco Contact Manager garnich übel. (http://www.resco.net/pocketpc/contactmanager/). Sieht sehr edel aus.. aber wirds wohl nie in German geben..
Würde gern noch mehr Programme sammeln und antesten :-)
Und grundsätzlich noch die Frage, ist es möglich so einen Kontaktmanager so ins Betriebssystem einzubinden, dass von allen Stellen aus beispielsweise vom Touch Flo 3D beim drücken auf "weitere" (Kontakte) eben der alternative Kontaktmanager geöffnet wird?
Schonmal danke für jede Hilfe :-)
AW: Suche fingerfreundlichen Kontaktmanager
Hi,
schau dir mal PocketCM an, ist freeware
http://www.pocketcm.com/
Es gibt hier irgentwo im Forum auch eine deutsches sprachpaket dafür. es gibt auch schöne Skins dafür.
Gruß
Death22
Es gibt auch YOTA oder einfach Duttys ROM, da ist der neue TouchFlo Kontaktmanager schon drin ;)
Grüße
JOhn
Schonmal danke für Eure Antworten :)
Zitat:
Zitat von
john-vogel
Es gibt auch YOTA oder einfach Duttys ROM, da ist der neue TouchFlo Kontaktmanager schon drin ;)
Hab mir Dutty's ROM ma angeschaut.. sieht ja fresh aus :D
Gibt es denn ein Programm mit dem ich ein Backup von meinem HD machen kann wie es jetzt is, falls mir Dutty's ROM doch nich so zusagt?
P.S.: was für ein Kalender wird denn da verwendet? oO
soweit ich weiß mußt du dann wieder das originale rom aufspielen um es wieder so zu machen wie es jetzt ist.
backup programme gibts sehr viele, ich benutze spb backup.
Zitat:
Zitat von
Slomo
soweit ich weiß mußt du dann wieder das originale rom aufspielen um es wieder so zu machen wie es jetzt ist.
backup programme gibts sehr viele, ich benutze spb backup.
Genau! Das ROM befindet sich in enem Chip "eingebrannt". Mit einem Backup-Programm kommst Du da nicht ran (jedenfalls hilft es nix, da nach einem Softreset die Daten wieder vom ROM geholt werden).
Mein Favorit ist auch iContact.
Zitat:
Zitat von
mophos
Genau! Das ROM befindet sich in enem Chip "eingebrannt". Mit einem Backup-Programm kommst Du da nicht ran (jedenfalls hilft es nix, da nach einem Softreset die Daten wieder vom ROM geholt werden).
Das heisst ich müsste im Grunde nur wieder das originale ROM und mein Backup von beispielsweise spb Backup aufspielen und alles wäre wie vorher (Einstellungen, SMS usw..)?
Das iContact gefällt mir soweit eigentlich auch ganz gut :)
Kann man das so ins System einbinden, dass anstatt dem Windows Kontaktmanager iContact startet?
Danke für Eure Hilfe!! Echt seeehr informativ :bia:
Zitat:
Zitat von
Raylow
Das heisst ich müsste im Grunde nur wieder das originale ROM und mein Backup von beispielsweise spb Backup aufspielen und alles wäre wie vorher (Einstellungen, SMS usw..)?
Theoretisch schon. Ich habs 1x mit Resco Backup versucht, war aber alles Murks nachher, musste also doch alles händisch installieren.
Zitat:
Zitat von
Raylow
Kann man das so ins System einbinden, dass anstatt dem Windows Kontaktmanager iContact startet?
Ja, mit SSMaPa, gibts schon viel dazu im Forum->SuFu
Gruß
Zitat:
Zitat von
mophos
Theoretisch schon. Ich habs 1x mit Resco Backup versucht, war aber alles Murks nachher, musste also doch alles händisch installieren.
Oje, also irgendwie hab ich den Eindruck, dass diese Backup Geschichten insgesamt noch ziemlicher Murks sind oder?
Hab auch von Sprite Backup schon viel negatives gelesen und jetzt auch noch von Resco :(
ich hatte mir mit spb backup mal eins zurückgespielt und hatte keine probleme
Resco Contact Manager ist nun Released. Version 1.0 http://www.resco.net/pocketpc/contac.../downloads.asp
Gibt's nun auch in Deutsch.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich find den Resco Contact Manager genial von der Optik. Auch super, dass diese Anruferlisten mit gehandelt werden.
Allerdings ist das Scrollen durch die Kontakte nicht so flüssig wie das von iContact. Find ich persönlich unangenehm..
Was ich auch nich versteh, warum bei vielen Kontaktmanagern die Keypads Zahlen anzeigen obwohl man sowieso nur Buchstaben eintippen bzw. wählen kann. Das find ich bei iContact auch besser gelöst.
Wo stellt man denn die Sprache bei dem Resco Contact Manager um? Find in den Einstellungen nix... hab natürlich das Multi-Lang CAB :)
Mit der Sprache hatte ich auch Probleme. Habe nun eine Lösung gefunden.
Wenn ein Beta-Stand installiert ist/war, den ContactManager entfernen. (Die Frage "Einstellungen löschen" mit Ja beantworten. Danach mit einem RegistryEditor den Key [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Resco\DefaultLangID] löschen. Nun kann die Installation nochmals durchgeführt werden. Bei der Installation wird dann die Sprache abgefragt und gesetzt.
Super, danke für die Info :)
Werds aber vorerst nicht installiern. Hatte bei intensiver Nutzung der aktuellen Version schon einige Abstürze von RCM..
Also wenn ich jetzt Icontact installe ändert sich dann nur meine Kontakte oder meine ganze Oberfläche.... Weil ich will das tf3d behalten nur meine Konatke unter weiter sollen anderst aussehen!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also wenn ich jetzt Icontact installe ändert sich dann nur meine Kontakte oder meine ganze Oberfläche.... Weil ich will das tf3d behalten nur meine Konatke unter weiter sollen anderst aussehen!
bei icontakt bleibt der tf3d.
Du kannst bei icontakt einstellen: wenn Du auf "telefon" klickst, steht unten links "kontakte" wenn Du nun darauf klickst, öffnet sich icontakt anstatt die Original-liste.
icontakt finde ich super.
Edit: zur Info: ich habe ca. 1200 Kontakte mit großen Notizen und benutze exchange.
also ich hab mal das icontact installiert ... gut die fl3d ändert sich nicht jedoch unter weitere startet sich das progi nicht und sieht verdammt verpixelt aus... schlecht das icontact