Bluetooth bei "Activesync" trennen, automatisch ausschalten
Hallo zusammen,
habe mir mal die Synchronisation per Bluetooth angeschaut. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Eines nervt mich allerdings ein wenig.
Ausgangsituation:
-Bluetooth ist ausgeschaltet
-ich gehe auf dem Touch HD in Active sync und drücke auf "Über Bluetooth verbinden".
-danach schaltet automatisch Bluetooth ein und synchronisiert
-wenn die synchronisation beendet ist, drücke ich auf trennen, dabei wird die Verbindung zum PC getrennt. Soweit so gut.
Kann man irgendwo einstellen, bzw. gibt es ein tool, das bei dieser Aktion "trennen" auch das Bluetooth wieder automatisch ausschaltet?
Ich möchte das Bluetooth einfach nicht die ganze Zeit aktiv halten, da ich es nur zum Synchronisieren benötige, sonst zieht das mir einfach zu viel Akkuleistung.
Danke für eure Hilfe
Gruß Michael
AW: Bluetooth bei "Activesync" trennen, automatisch ausschalten
so ein tool kenne ich nicht, ich trenne einfach per actionscreen (sind nur zwei mausklicks). ich wäre allerdings froh - und deswegen schreibe ich - wenn die verbindung zum pc per "trennen" tatsächlich getrennt würde. bei mir klappt das nicht. ich kappe 'brutal' die bluetooth-verbindung oder beende per taskmanager activesync ... will sagen, ich wäre eigentlich froh, wenn ich nur die weiterhin bestehende bluetooth-verbindung als problem hätte ;)