Kein UMTS mit T-Mobile MDA Vario4
Hallo zusammen,
ich hab nen MDA Vario 4 (HTC Touch Pro / Raphael oder wie auch immer ^^ ) und bin recht zufrieden mit den schicken teil. Jedoch hab ich ein Problem. Seit einem Monat hab ich mir nen Time 300 Datentarif gebucht und würde nun auch UMTS nutzen wollen. Jedoch bekomme ich max EDGE im Display oben angezeigt. Ein 3G oder H hab ich glaub sogar noch gar nicht gesehen bzw nicht bewusst ^^. Ich hab gelesen das die SIM Karte ggf zu alt ist (was auch bei mir zutrifft) also hab ich mir eine neue von T-Mobile zuschicken lassen. Jedoch hat auch dies nicht den erhofften Erfolg gebracht. Immernoch kein 3G oder H zu sehen obwohl ich eigentlich UMTS Empfang haben müsste und laut Verfügbarkeitsmap auch das der Fall ist.
Muss ich irgendwo noch was einstellen ? Gefunden hab ich nix. :-/ Was kann es denn noch sein ?
Danke für eure Hilfe.
LG
Fox
AW: Kein UMTS mit T-Mobile MDA Vario4
Unter Start > Einstellungen > Persönlich und dort Telefon gibt es einen Tab, der heisst (glaube ich, mein Touch Pro richtet sich gerade neu ein ;)) Band, dort müssten beide Auswahlfelder am besten auf Automatisch stehen. So sollte er sich, sofern verfügbar, im UMTS-Netzwerk einbuchen.
hiho...
ja da hab ich auch schon geschaut. steht beides auf auto. das ists also nicht. :-/
Von meinem mobile Device aus eingetragen
*grummel* Ich kanns dir nicht genau sagen, weil ich hatte offenbar eine UMTS-fähige SIM-Karte bevor mein Provider UMTS angeboten hat ;) Aaaaber, um wieder was beizusteuern, ruf mal bei Timo Beil an und frag, ob sie 3G für dich auch freigeschalten haben. Ich erinnere mich, o2-Kunden mussten erst die Hotline zusammenstauchen und die musste zwei Mausklicks machen, bevor UMTS funktioniert hat... Wohlverstanden unabhängig von der SIM-Karte, sondern UMTS was im System gesperrt oder so. Frag doch mal nach.
He...
ich habs gefunden. Unter Telefon - Band stand der GSM Typ auf GSM statt auf Auto...das war das Problem. Habs nun auf Auto gestellt und siehe da...HSDPA funzt...man das Leben kann so einfach sein...lol
Ich will dich nicht angreifen, aber was genau habe ich oben geschrieben? Ich habe geschrieben: unter Telefon > Band gibt es zwei Auswahlfelder, die müssen auf Auto stehen. Deine Antwort war: Hab ich geschaut, steht auf Auto. Jetzt postest du die Lösung: man stelle die zwei Felder auf Auto, wovon eines auf GSM stand... Tschuldigung, aber äähm... ja?!
ups...mist...sorry...du hast ja recht...das kommt davon wenn man nur alles überfliegt..:-/
Sorry !
Kein Problem, nur ist das halt so ne Sache mit stundenlang im Forum rumpimpeln und sich den Kopf zerbrechen, warum es denn auf der anderen Seite des Monitors nicht geht, wenn es eigentlich gehen würde :p Eigentlich... :D
Gut dass es gelöst ist, ich wünsche gute Nacht.
oh je...danke dir und sorry nochmal...asche auf mein haupt. :-)
Gute nacht und Störung behoben. :)