AW: RSS Feed von pocketpc.ch
Hi ortho,
kenn ich! Hab auch Opera (auf dem Notebook). Wenn's mich mal brennend interessiert, dann [rechteMaustaste] [ImDownloadOrdner speichern].
Ich vermute, dass Opera vermutet, dass da 'was HTML kommt. Aber - oh Schreck - HTML ist nicht W3C-Konform! Also versucht es den Inhalt so gut darzustellen wie es geht. Dabei werden die Binärinhalte mit ihren ANSI-Zeichenentsprechungen angezeigt - Ergebnis: Gro- ßer Kä- se!!
Manchmal kann man diese Inhalte - das passiert teils auch mit EXE's - dann aber mit der richtigen Erweiterung speichern und es geht. Manchmal heißt, bestimmte Größen dürfen nicht überschritten werden.
Das bedeutet aber, dass das Datenpaket richtig ankommt, aber falsch behandelt/angezeigt wird.
Du könntest versuchen, in den Opera-Settings das Verhalten von Bilderanzeigen zu ändern. Ich fürchte aber, dass das sehr unangenehme Seiteneffekte haben wird :heul:
Also leiden wir gemeinsam.... :D
Du könntest versuchen mit FireFox oder IE auf die Seiten zuzgreifen, dazu habe ich aber keine Lust :(
Beste Grüße aus München
grep
komisch, ich war der meinung, das w3-konsortium sei für die standardisierung der websprachen zuständig. wie kann html dann nicht w3c konform sein?
wie auch immer, dann leiden wir halt.
grüße vom ammersee :p
edit: ahhhhh...ich komm nicht klar mit qertz,klein. nochmal in deutsch
Das ist ein schlaue Frage und ich hoffe, ich werde ihr mit Antwort und WENIGEN Worten gerecht!
HTML hat sich einmal aus SGML entwickelt und über die Jahre versucht, den deutlich gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden.
Auch wenn es von der zeitlichen Reihenfolge her nicht ganz korrekt ist, wird HTML heute als Untermenge von XML betrachtet und auch so definiert.
Und daher gibt es heute eigentlich HTML nicht mehr - das Teil heißt jetzt XHTML und hat mit dem alten HTML nur noch sehr wenig zu tun.
So weit so unwichtig...
Ein XML/HTML Befehl besteht aus 2 Arten von Befehlen - ich möchte meine geschätzten und jetzt laut aufjaulenden MitForenBeträger hier bereits um Nachsicht bitten):
Unäre, die bespielweise eine Link oder ein Bild bezeichnen und
Binäre, die beispielsweise einen Text umschließen, damit man ihn in einer anderen Schrift oder Fett darstellen kann.
In der Zeit des Browserkrieges (Netscape vs. IE) haben beide Hersteller Sonderfunktionen eingeführt, die der jeweils andere nicht versteht. Und seitdem sind beide Standards nicht mehr Standard. Microsoft versucht derzeit seinen IE wieder W3C-Konform zu bauen.
Egal... aus diesem Grund und weil früher vielen, gerade automatisch erzeugten HTML-Texte der abschließende Tag (z.b: das </b>) bei binären Operatoren fehlt, hat sich die Notwendigkeit ergeben, als Browser nicht sooooo streng zu sein und dem User entscheiden zu lassen, ob etwas lesbares dabei ist.
Daher zeigen die meisten Browser auch heute noch auf Deibel komm raus :ideadev: (das Icon wollte ich immer schon mal unterbringen) alles an, was per HTTP reinkommt - egal wie es aussieht (Hallo Bilddatei!)
Wenn Du einmal wissen willst, wie kompatibel Dein Browser ist, dann empfehle ich Dir den ACID Text unter http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_(Browsertests)
sehr sehr interessant!!
Beste Grüße aus München
grep