Problem mit der Telefon-Verknüpfung
Hallo mal wieder ;)
Ich habe dieses Problem schon länger, hatte auch schon mal einen Thread eröffnet, wo mir aber nicht geholfen werden konnte, also habe ich erst mal damit gelebt, aber nun nervt es mich noch mehr und ich frage noch einmal..
Folgendes Problem liegt vor: Mein HD scheint die "Verknüpfung" zu der Telefonfunktion verloren zu haben. Ich kann nur noch mit dem original Windows-Kontakte-Bildschirm (der kommt, wenn ich die "Anrufen-Taste" drücke) anrufe tätigen.
Der Link im TouchFlo, wo "Anrufliste" steht, funktioniert nicht mehr (wenn cih draufklicke, passiert einfach nichts). Und das zieht sich weiter durch andere Programme: Yota Contacts, dort passiert nichts, wenn ich "anrufen" wähle - und, was das Fass nun zum Überlaufen gebracht hat: bei SPB Mobile Shell tut sich auch nichts, wenn man dort einen Kontakt anrufen möchte.
Ich vermute also, dass irgendwo generell eine "Verknüpfung" durch irgend ein Programm oder einen Tweak "zerstört" wurde.
Weiß jemand Rat? Kann man irgendwo die Verknüpfung konfigurieren? (Beispielsweise, wenn man ein anderes Programm mit dem Link "Anrufliste" verknüpfen will - das scheint ja anscheinend prinzipiell zu gehen. Das könnte dann ja vielleicht bei mir helfen, wenn mir da jemand eine "Standardeinstellung" geben könnte).
Es ist auf jeden Fall ein "Software-Fehler", denn nach einem Hardreset geht die Verknüpfung wieder. Ich habe nur keine Lust, alle Programme und Einstellungen neu zu installieren. Und wenn ich mein Backup wieder aufspiele, ist die Verknüpfung wieder inaktiv.. deswegen suche ich eine Lösung.
Bin für jeden Tipp dankbar!! :)
AW: Problem mit der Telefon-Verknüpfung
ist ja übel... was ich mal probieren würde: in diesem TF3D-Konfigurationsproggi ssmapa alles auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, evtl. überschreibt das ja die veränderten Einstellungen. Wenn das nciht hilft, könntest du in ssmapa auch die Verknüpfung zu den Phone Settings auf die "phone.lnk" umleiten, die irgendwo in Windows/Startmenü/Programme oder ggf. in Unterordnern rumschwirrt. Achtung: das habe ich selbst noch nicht probiert, da ich das Problem nicht habe. Könnte also alles noch schlimmer machen, aber das geht ja eigentlich schon fast gar nicht mehr ;)
übrigens hantierst du mit Programmen wie Yota Contacts, Skyfire und so weiter natürlich mit absoluten alpha und beta Programmen, teilweise Portierungen von anderen Geräten ... was ich damit sagen will: ich bin ja auch so ein Spielkind, aber beschweren dürfen wir uns da nicht, wenn auf einmal Kernfunktionen nicht mehr gehen :cool:
viel Glück jedenfalls, im Zweifel weißt du ja was immer hilft :)
Erst einmal danke für die Idee!
Hat nur leider bisher nichts gebracht. Habe die Standardeinstellungen mit SSMAPA wiederhergestellt - ohne Erfolg. Weiterhin keine Reaktion beim Klicken auf "Anruferliste".
Finde auch in SSMAPA keinen Punkt, der irgendwie etwas mit dieser Verknüpfung zu tun haben könnte...
Da sind bei mir nur Einstellungen für Calendar, Mail, WLAN, Outlook, Opera, Camera, "AudioBooster" und "TimeClick" vorhanden...
Von den von dir angesprochenen "Phone Settings" sehe ich nichts?!
Ps: Ich bin mir druchaus im Klaren, dass ich extrem viel experimentiere und da viel schiefgehen kann. Ist keinerlei Kritik an dem Gerät hier! :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmmm, das ist strange, bei mir sieht es so wie auf dem Bild aus... fehlt der Eintrag auch jetzt direkt nach dem Hardreset, wo das Problem noch nicht exisitert?
(versionscheck ssmapa: 0.2.4.2)
So... habe die neueste Version von SSMAPA ausprobiert und habe nun auch die Einstellung "Phone Settings".
Hier habe ich nun eine Verknüpfung zu "\Windows\PhoneAgent.exe" eingerichtet. Bin beim Durchsuchen des Systems auf diese exe-Datei gekommen. Wenn ich sie manuell starte, kommt die Telefonanwendung, so als wenn ich auf die Rufannahmetaste drücke.
Leider hat das Ganze auch keinen Erfolg gebracht. Entweder ist das nicht die passende Option oder... auf jeden Fall weiterhin folgendes Phänomen beim Drücken auf "Anrufliste": die Markierung bleibt ein paar Sekunden aktiv (wirkt so als wenn das HD "arbeiten" würde) und geht dann einfach wieder "aus" und nichts passiert :(
Noch nen Tipp? Gibts noch ne andere .exe-Datei?
Einen "phone.lnk" habe ich nirgends gefunden...
na also noch einen Versuch: wir bauen uns eine eigene phone.lnk ;)
erstelle mal bitte eine Verknüpfung von einer beliebigen Datei in Windows/Startmenü/Programme. Die machst du dann mit einem Editor auf. Den Text änderst du in
xx#:MSCProg?tapres.dll,-22555
wobei das xx für die zweistellige Zahl steht, die bereits in der lnk Datei so drin stand, und die du unverändert läßt.
Problem könnte sein, dass ich ein englischsprachiges ROM habe und nicht weiß, ob der Funktionasaufruf im deutschen ROM auch so lautet. Einen Versuch ist es aber wert... Verlinkung starten und wenn die Telefonapplikation startet (bei mir ist das so), kann man halt in ssmapa weiterschauen.... :)
Alter Schwede...ich fass es nicht:
Jetzt geht es plötzlich wieder!!
Aber frag mich nicht, was ich gemacht habe...
Da ich noch einiges ausprobiert habe ohne Erfolg habe ich eben noch mal einen Hardreset gemacht. Dann geht es ja, das hatte ich ja schon herausgefunden.
Habe dann nochmal mein komplettes Backup eingespielt und wollte dann deinen neuen Tipp auspobieren. Hab vorher aber dann doch nochmal eben schnell in Mobile Shell auf einen Kontakt geklickt - und siehe da: DAS HD WÄHLT!!
Nun bin ich erst mal wieder glücklich, auch wenn es mich wurmt, dass ich immer noch nicht weiß, woran es nun lag...
Dir aber vielen vielen Dank für deine Bemühungen!!!!