Stromverbrauch eines Programms feststellen
Hallo,
in vielen Threads wird über den Stromverbrauch einzelner Programme diskutiert. Der eine schreibt, das Programm XX braucht besonders viel Akkukapazität, ein anderer wiederum meint es wird kaum Strom verbraucht.
Sind das alles nur subjektive Meinungen oder gibt es ein Programm mit dem man tatsächlich objektiv den echten Stromverbrauch messen kann ???
AW: Stromverbrauch eines Programms feststellen
Das müssten alles subjektiv oder auch teilweise gemessene Meinungen sein. Richtig messen kannst du den Verbrauch eines Programms nicht - man kann nur den Gesamtverbrauch messen und dann schätzen.
Zum messen der gesamten Stromwerte (Ladestrom, Stromverbrauch etc) gibt es Software. Den Namen kann ich dir leider auch nicht sagen.
Matze
warum kannst du denn Programm nicht sagen?? ich suche genau das, was du geschrieben hast. Ein programm, wo gesammmte Stromwerte (Ladestrom, Stromverbrauch etc) anzeiigt.. von mir aus soll das Programm 50€ kosten.. Hauptsache ich habe denn überbliegt??
oder kennt jmd ein andere ein Programm??
suche es!!!
ist hier schon oft erwähnt wurden, -> powerguard :stumm:
http://www.vandenmuyzenberg.nl/PowerGuard/
danke habe es vor 2 min gefunden.. wollte es hier auch grad posten.. aber viele viele dank^^