Syncronisation mit Sunbird möglich?
Hallo,
mein Outlook 2003 ist endgültig zerschossen und ich bin auf Thunderbird umgestiegen. Nur den Kalender habe ich in Outlook behalten. Ein Freund zeigte mir, dass es auch den Sunbird als Kalender zum Thunderbird gibt.
Kann ich das auch mit meinem HD syncronisieren? Also Adressen und Termine nicht aus dem Outlook, sondern aus den Mozilla Programmen?
Herzlichen Dank!
AW: Syncronisation mit Sunbird möglich?
Jepp, geht. Das beste, was man da verwenden kann, ist BirdieSync. Verwendet übrigens ActiveSync (prä-Vista) bzw. das Windows Mobile Gerätecenter (Vista). Ist leider kostenpflichtig.
Ich würde aber nicht Sunbird als Kalender nehmen, sondern Lightning. Ist im Prinzip das gleiche, nur als AddOn für Thunderbird. -> Man spart sich halt eine App. Und dann nimm gleich noch das MoreFunctionsForAdressBook - AddOn, damit kann man dann z.B. auch Geburtstage im Adressbuch gscheit pflegen.
Wird übrigens auch die Konfig bei mir, wenn im Juli (schnief :weinen:, eher geht nich, will aber das HD HABEN!!!!!!!!!!!!! ;)) das HD zum Kauf ansteht.
Benutzt mal die Suche, dann findet man das hier und das
Zitat:
Zitat von
Zaphod_B
Jepp, geht. Das beste, was man da verwenden kann, ist
BirdieSync. Verwendet übrigens ActiveSync (prä-Vista) bzw. das Windows Mobile Gerätecenter (Vista). Ist leider kostenpflichtig.
Ich würde aber nicht Sunbird als Kalender nehmen, sondern Lightning. Ist im Prinzip das gleiche, nur als AddOn für Thunderbird. -> Man spart sich halt eine App. Und dann nimm gleich noch das
MoreFunctionsForAdressBook - AddOn, damit kann man dann z.B. auch Geburtstage im Adressbuch gscheit pflegen.
Wird übrigens auch die Konfig bei mir, wenn im Juli (schnief :weinen:, eher geht nich, will aber das HD HABEN!!!!!!!!!!!!! ;)) das HD zum Kauf ansteht.
Dem kann ich mich nur anschließen, nachdem die pst Dateien für Outlook zu groß wurden und das gute Programm damit nicht mehr klar kam, bin ich auf Thunderbird & Lightning umgestiegen. In fast allen Punkten besser (besser strukturiert, viel schneller, jede Menge nützliche AddOns ...), nur das Adressbuch ist schlechter. Aber den Umstieg war es allemal wert. BirdieSync ist eine absolut zuverlässige Software und die 20 Euro sind ok ... und jetzt mit GoogleSync (demnächst ja wohl auch mit Mails), hat man dann noch den kostenlosen Exchange Server.