x1 hängt beim sms schreiben
Hallo,
habe hier leider noch nichts in der Art gefunden!
ist das noch niemandem aufgefallen oder hat niemand das problem?
Und zwar hab ich mir dieses touch_hd_keyboard auf dem x1 installiert!
(habe keine bessere gefunden und ich brauche so eine normale handytastur denn für kurze texte oder so will ich nicht extra immer die tastatur aufschieben müssen)
jetzt bleibt es da manchmal aber immer ne weile hängen beim sms schreiben!
weiß aber nicht ob das von der hd tastaur kommt... kanns ja nicht vergleichen da das x1 ja keine so ne t9 tastatur hat
gibts denn vielleicht so ne t9 tastatur speziell fürs x1
Danke schon mal für eure antworten!
Gruß Tobi
AW: x1 hängt beim sms schreiben
Speziell fürs X1 nicht, aber es gibt diverse andere Keyboards oder Eingabemöglichkeiten, die T9 respektive Worterkennung beherrschen.
TouchPal, PocketCM Keyboard, Resco Keyboard, ...
Oops, auf das eigentliche Problem bin ich gar nicht eingegangen: ich hatte ebenfalls das Blackstone Keyboard installiert und konnte keine Unregelmässigkeiten feststellen. Sicher, dass es vom Keyboard herrührt? Das Keyboard schon mal deinstalliert oder zumindest deaktiviert oder ein anderes versucht?
bei nem kumpel ist das gleiche mit dem hängen bleiben!
haben jetz schon des öfteren nen hardreset gemacht und dann nur das nötigste installiert und auch das keyboard!
aber es bleibt immer wieder mal in unregelmäßigen abständen hängen
also da bei meinem kumpel das selbe problem ist denk ich mal dass es an dieser tastatur liegt
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem. Allerdings mit der aufschiebbaren Tastatur des X1. Wenn ich ein SMS schreibe, wird es mir nach Verzögerung auf dem Display angezeigt. Dass alleine stört mich noch nicht. Das eigentliche Problem ist, wenn ich einen längeren Text eingebe, ein Buchstabe aus dem letzten Wort sich irgendwo am Anfang des Textes einreiht, wo er gar nicht hin gehört und dafür im eigentlichen Wort am Schluss des Abschnitts fehlt. Hard Reset wurde ebenfalls ein paar mal durchgeführt.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
@Batmantis:
Das Problem hab ich auch. Bei der Hardware-Tastatur reiht sich manchmal ein Buchstabe falsch ein. Und die Buchstaben M, N und andere kommen immer mehrmals. Auch das Leerzeichen.
Alöerdings kommt das nicht nur beim Simsen sondern auch bei Word und Notitzen und so vor....
ist bei mir auch so, aber nicht immer. da geht während der eingabe einige sekunden lang nichts mehr...