Touch HD mit o2 Branding langsamer als ohne Branding?
Hallo,
ist tatsächlich Touch HD mit o2 Branding langsamer?
Ist das wirklich so und wenn ja, wie ist das überhaupt messbar?
Hat jemand den Unterschied bereits deutlich festgestellt?
Weisst jemand, warum o2 alte ROM-Version liefert?
Hat jemand mit o2 Branding eine neuere ROM-Version?
Mein Touch HD
3 Wochen alt mit o2 Branding:
ROM-Version 1.14.207.2 (24011) GER
ROM-Datum 11/05/08
AW: Touch HD mit o2 Branding langsamer als ohne Branding?
Mein Touch HD hab ich vor etwa 1 1/2 Wochen bekommen, auch von O2.
Habe die gleiche ROM-Version und das gleiche Datum.
Ob das Gerät langsamer ist kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Meins läuft jedenfalls flüssig :sport:
Habe aber die Frage deswegen gestellt, da ich hier im Forum einmal oder zweimal diese Behauptung gelesen habe und zwar vom jemand, der nachträglich die ungebrandete ROM-Version auf o2 gefasht hat...
Jemand hat hier sogar behauptet, deswegen ist vermutlich auch Touch HD mit "alter" o2 ROM günstiger...
letzteres halte ich für unwahrscheinlich. aber mach dir einmal an anderes ROM drauf, dann kann es dir egal sein, ob es schneller oder langsamer ist ;)
(aber vorher hier schlau bezüglich flashen machen, wenn man keine Ahnung hat!)
Hi Iwar,
ich denke solcherlei von Dir gelesener Aussagen sind völlig unwissenschaftlich nicht gemessen sondern rein aus dem Gefühl heraus getroffen.
Ich kann mich auch erinnern solcherart Aussagen gelesen zu haben, doch meine ich mich ebenso zu erinnern, dass nicht expizit das "offizielle" O2 Rom mit dem ebenso "offiziellen" freien Rom verglichen wurde, sondern vielmehr ein "verbessertes, bereits mit diversen Tweaks ausgestattetes Rom gegen die Standardversion antrat.
O2 THD's werden generell ein bisserl günstiger verkauft. Meines dereinst für 539 € während man andernorts noch weit über 600€ zahlen musste.
Grüße
O2 Roms werden ja nicht wirklich gebranded! Nur die paar Links da und die Homezoneanzeige. Daher glaube ich, das da kein GeschwindigkeitsUnterschied vorliegt.
Grüße
John
Warum verkauft denn o2 immer noch eine alte ROM-Version von Mai 2008?
was meinst du mit "altem rom"?
Das neueste offizielle ROM ist 1.14.207.2, außerdem hast du das Datum falsch gelesen. Es handelt sich nicht um den 11.5.2008 sondern um den 5.11.2008. Das ROM ist vom November, also aus dem Erscheinungsmonat des HDs.