HD von Sunrise mit Swisscom SimCard
Hallo zusammen
Momentan hab ich ein Abo von Swisscom, bin aber am HTC Touch HD intressiert...
Swisscom selbst bietet das Touch HD ja nicht an und jetzt hab ich mir gedacht ich besorgs mir einfach bei Sunrise... Mein Vater kann sein Abo verlängern und könnte mir so das HD beschaffen... Ist auch viel günstiger wie wenn ich es mit Swisscom im MobileZone hole...
Jetzt einfach die Frage... Funktioniert es überhaupt mit einer Swisscom SimCard oder ist da so ein scheiss SimLock drauf... und wenn, gibt es eine Möglichkeit denn zu entfernen?
Nicht das ich dann ein HD hab und es nicht nutzen kann...
Danke für eure Hilfe
mfg
AW: HD von Sunrise mit Swisscom SimCard
Ja, das geht problemlos. Ich habe das so im Einsatz noch zwei Wochen (weil ich von den unglaublich teueren Swisscom zu den etwas weniger teueren Sunrise wechsle und das Telefon schon erhalten habe).
Gruss
N
Das heisst ich muss weder den SimLock entfernen noch sonst was machen...
Ich kann einfach das Touch HD über die Aboverlängerung meines Vater bei Sunrise besorgen und meine Swisscom Karte rein stecken und das Funktioniert einwandfrei?
Schein mir fast zu einfach...
Ich hab dadurch auch keine Einschränkungen und kann alles verwenden was man kann...?
Besten Dank für deine Antwort
Ja, Sunrise verkauft ungebrandete HD's (zumindest meines ist von dort).
... und ich habe eine unglaublich teure Swisscom Sim drin und es geht und zwar auch dort wo Sunrise schon lange keine Daten mehr sendet ;-)
.. wenn auf dem Gerät SIMLOCK draufsteht, wird das auch drinn' sein. Bei mir (und offenbar auch bei Ogni) ist das aber nicht der Fall.
Ich frage mich gerade, warum "man" solche Dinge nicht im Laden nachfragen geht ...
Ogni:
Hast Du tatsächlich Probleme mit dem Empfang? War zuvor schon bei Sunrise und hatte eigentlich nie Probleme.
Fairerweise muss ich noch sagen, dass ich nie versucht habe auf dem Matterhorn oder im Gotthardtunnel eine GPRS Verbindung zu benutzen.
Grüsse
N