Touch HD immer langsamer...
Hi!
Mein Touch HD wird immer langsamer. Wenn ich zb. im Touchflo auf Musik, Bilder oder Programme gehe, dauert es manchmal bis zu 3 Sekunden, bis das Bild da ist. Keine riesen Zeit, aber bei meiner Freundin geht das viel schneller und so fällt es mir doch auf. Auch das Aufrufen von Programmen hat sich verlangsamt.
Der UNterschied bei uns sind die installierten Programme und die deinstallierten (Habe schon ziemlich viele ausprobiert!)
Jetzt habe ich mir schon SKtools gekauft m das ganze aufzuräumen, aber das hat nichts gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten/Programme? Oder Hardreset und alles mal neu aufspielen? Würde es auch was helfen, wenn ich einen Hardreset mache und ein Backup einspiele? Oder spiele ich mir damit nur dass Problem zurück?
In den Einstellungen von HD tweak habe ich die Leistung schon auf normal (advised) gestellt...
AW: Touch HD immer langsamer...
hallo
bist du viel auf dem internet, dort den cache und verlauf schon mal gelöscht?
Wie viel datenspeicher hast du noch frei?
gruss matrix
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Hi!
Danke für deine Antwort! Cache und Verlauf habe ich gelöscht. Datenspeicher habe ich noch 230Mb frei und Programmspeicher 98.
Schaue auch mal im Aufgaben-Manager (Einstellungen) nach welche Programme da noch im Hintergrund laufen und nicht ganz deaktiviert sind. ;)
Wenn es z.B. bei einem Programm unter "Menu" ein "Schliessen" oder "Beenden" hat, immer damit ein Programm beenden und nicht nur oben rechts beim "X". :cool:
Danke für den Tipp! Aber da ist nichts drin. Habe auch eingestellt, dass er immer beim kurzen klick beendet... Aber ich denke ich mache mal ein Backup und dann Hardreset. Kann ja nicht schaden...
Ich würde dir vielleicht empfehlen die "SKTools" zu downloaden installieren. Die Demo kann abern ur 6 Einträge anzeigen (wenn du z.B. nach falschen Registryeinträgen suchst), die Vollversion kostet was.
Jedenfalls kannst du damit sehr gut praktisch ALLES überprüfen lassen, das hat einfach 48432594354356 Funktionen^^ Auch Brenchmarktest un spezielle Performance Sachen, also vielleicht genau das, was du suchst.
nyal, Du hast überlesen, daß er SKTools schon gekauft hat (:
wopa. Sorry tut mir leid =D ... scheiße^^
unverzeichlich (: Aber dann könntest Du ihm gleich Tips geben, wie er was analysieren soll. Ich hab da keine Ahnung davon, ich würde dann "mitlernen" (:
Ja, das wäre super, denn ich kenne Brenchmarktest gar nicht. Habe schonmal ein wenig in SKTools gesucht aber nichts gefunden...
wenn du bei sk tools auf kategorien tippst und dann alle auswählst gibt es einen punkt benchmark.
dort vielleicht mal testen.
ansonsten kannst du dort alles mal ausprobieren was du für wichtig empfindest.
mach aber vorher ein backup.
wo ich aufpassen würde ist bei doppelten verknüfungen. da löscht er auch wichtige verknüpfungen die du dir selber oder das system angelegt hat.
edit: und auch bei doppelten dateien aufpassen.
Ich würde erst mal ein costum Rom aufspielen. Die sind eh viel schneller und stabiler als das Original.
Zitat:
Zitat von
xyz111
Ich würde erst mal ein costum Rom aufspielen. Die sind eh viel schneller und stabiler als das Original.
Und du würdest da welche empfehlen? Welche hast du denn drauf?
siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post275849
aber zuerst genau die Anleitung für`s aufspielen lesen!!!!!!
Ich würde zuerst mal die Standart-viele-Probleme-lös-Funktion ausprobieren:
eine Softreset
Zitat:
Zitat von
xyz111
ich hab auch kein anderes rom drauf und bei mir läuft alles einwandfrei.
mit dem rom ist immer so ne sache, hab einen kumpel der das bei einem anderen gerät gemacht hat und dann war es futsch, man kann nie wissen was da alles schief läuft und dann hast du ein teueres gerät das nicht mehr funtzt.
ist aber nur meine meinung!
es müßte auch ohne neues rom fliesend laufen!