-
WLAN statt UMTS?
Hallo!
Habe mein Touch HD neu, es laedt jetzt grade. Ich moechte folgendes wissen.
1) Ist es einfach moeglich es so zu konfigurieren, dass sich das Phone bevorzugt mit dem WLAN verbindet und nur dann mit UMTS, falls WLAN nicht vorhanden ist!?
2) Wenn ich das Phone einschalte, verbindet es sich dann automatisch schon mit UMTS, so dass ich sofort dafuer zahlen muss, oder kann ich das verhindern? Habe im Moment noch einen Zeit-basierten Tarif.
Danke!
-
AW: WLAN statt UMTS?
Ich hab NoData installiert.
Da kannst du einstellen, ob es auf UMTS zugreifen darf oder nicht.
Habs ausgestellt und ich glaub es klappt auch(werds auf der nächsten Rechnung sehen^^). Musst dann allerdings immer manuell umstellen, wenn du kein WLAN empfängst und trotzdem ins Inet willst.
(Wär bei mir sehr häufig. hab bisher nur ein unverschlüsseltes WLAN netz entdeckt *schnief*)
-
Der HD benötigt kein NoData. Wer holt sich die Daten automatisch übers WLAN, sobald diese Verbindung steht. Das kannst Du mit dem Programm SPB Wireless Monitor 3 kontrollieren.
-
Sorry dass ich diesen alten Thread aufwärme, aber bin in der WLAN-Thematik neu.
Habe bisher immer nur über UMTS/HSDPA mit meinem TouchHD gesurft. Nun habe ich eine WLan-Verbindung zu meinem PC hergestellt. Das HD surft nun aber trotz aktiviertem WLAN noch per UMTS. Sprich: ich habe die UMTS-Verbindung gekappt, dann Opera Mini aufgerufen, dort eine Seite aufgerufen und er hat die UMTS-Verbindung dann automatisch wiederhergestellt.... kann man noch irgendwo was einstellen?