HTC Touch Diamond - Internet zugang
Sers Leut,
hätte eine frage zu dem Internet zugang:
Mein Prepay-Anbieter (Callmobile) hat im Tarif folgende Posten:
-Datenverbindungen (zeitbasiert pro Minute) neu pro Minute 0,09 €
-WAP-Verbindungen (CSD) pro Minute 0,20€
-GPRS (volumenbasiert nach KByte), nicht mehr buchbar pro 10 KByte 0,12 €
Welche Kosten entstehen jetzt z.b. wg. dem HTC Wetterdienst und wenn ich z. b. Bei den Lokalisten.de vorbei schaue?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
VLG aus dem Süden von Deutschlang
AW: HTC Touch Diamond - Internet zugang
nun, wenn du die zeitbasierte Datenverbindung nutzt, kommt es drauf an, wie lange du surfst. Der Wetterdienst wird ja nur einmal abgefragt, also würdest du da 9 Cent zahlen. Für lokalisten.de wie gesagt, kommt drauf an wie lange du da unterwegs bist.
Nach Volumen wird also nicht mehr abgerechnet. Siehe callmobile FAQ
Wenn du da die Kosten besser im Auge haben möchtest, empfehle ich z.B. Spb Wireless Monitor (Seite Englisch, Programm auch Deutsch). Da kannst du deinen Tarif genau eingeben und das Programm warnt dich dann, wenn du z.B. 5€ ausgegeben hast.
Über Vodafone kann man da was machen...
Auch über PC
wie meinst du das? mit callmobile kann man ja auch ins Internet
Von der Sache her ist es ganz einfach, zumindest in Deutschland.
Hier gibt es bei Vodafone eine Internetflat fürs Handy. Läuft über einen Proxy und es funktionieren nur Handybrowserkennungen.
Die Verbindung zum PC stellt man einfach über die Internetfreigabe des Diamonds.
Im Firefox stellt man einfach den Vodafone Proxy ein und gibt den Firefox eine Handybrowerkennung. Fertig... Surfen auf dem PC mit einer Handy Internetflat, zwar mit den gleichen Einschränkungen, aber da bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs beim surfen.
Verstehe. Aber hier geht es ja um den Tarif von callmobile. Je nach Nutzungsverhalten und Bedarf gibt es sicherlich viel lohnenswertere Tarife und Angebote