-
Bluetooth Probleme
Hey Leute,
Ich habe ein X1 und folgende Probleme.
Das Telefon lässt sich via Bluetooth nicht mit meinen Pionier Bluethooth Radio verbinden über den ich gerne Telefonieren würde (im Auto) Das Telefon findet den Radio leider nicht und auch das Telefon nicht den Radio.
Was könnte ich da falsch machen bzw. machen damit es funktioniert???
Ebenso lässt sich das Telefon auch nicht mit Windows Mobile Gerätecenter Syncronieren.
Nur via Kabel und das auch nur ab und zu. Habe über das Kabel eine Partnerschaft eingerichtet, da es leider über Bluetooth nicht geht.
Was könnte ich da falsch machen bzw. machen damit es funktioniert???
Gibt es sonnst noch irgendwelche Softwareprogramme und das Telefon zu "tunen"
Gibt es nur die paar Panele auf die Sonye. homepage oder bekommt man anders so mehr davon??
Würde mich sehr über eine rasche Antwort von einen von euch schlauen freuen.
VIELEN LIEBEN DANK!!!
-
AW: Bluetooth Probleme
Hast du dein Gerät auf "sichtbar" eingestellt? Beim X1 unter den BT-Einstellungen, bei deinem Radio weiss ich nicht.
-
ja habe ich funktionier aber trotzdem nicht, muss ich mit den pc ein beiderseitiges gleiches passwort eingeben wenn ich eine partnerschaft erstelle?
-
-
Die Synchronisation mit dem PC klappt nur, wenn der PC und das Telefon "gepaired" sind. Der Pairing-Vorgang ist einmalig, nachdem gepaired wurde, ein Passwort vergeben und auf beiden Geräten eingegeben, sind die Geräte gepaired.
Wenn gepaired wurde und die Geräte gerade miteinander verbunden sind, dann mach auf dem X1 das ActiveSync auf und guck im Menü unten rechts nach dem Punkt Bluetoothsynchronisation.
Beim Autoradio kann ich nicht gross weiterhelfen. Studier die beiligende Dokumentation. Was aber ganz sicher ist: auch das Autoradio und da X1 müssen erst gepaired werden, bevor sie miteinander funktionieren. Ein Kollege hat auch ein Bluetooth-fähiges Autoradio, wenns mir recht ist von Pioneer, und das tut einwandfrei.
Noch eine Frage: was für ein Autoradio mit Freisprecheinrichtung hast du? Ein nachträglich eingebautes oder ein integriertes vom Hersteller in einem VW/Audi/Seat/Skoda oder evtl. BWM?
-
hi all!
ich habe das problem,dass bluetooth sich immer wieder abschaltet,wenn X1 in standby geht. so verliert das auto-radio natürlich immer die verbindung und bei einem ankommenden anruf muss ich wieder illegal telefonieren. ;)
ist das vielleicht das selbe problem? weiss jemand eine lösung?
solange die verbindung steht, geht telefonieren einwandfrei.
ich möchte bluetooth immer auf EIN haben. geht das?
fürs pairen musste ich übrigens den standard code vom autoradio beim X1 eingeben. den konnte man nicht ändern. bei mir 1234.
danke & gruss aus Basel
mike