Opera stürzt beim beenden ab
Ich habe eingestellt, dass Programme durch tippen auf die X-Taste beendet werden. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur manchmal wenn ich Opera so beende, ca jedes 20. Mal, stürzt das ganze Gerät ab. Es vibriert zwar noch wenn man auf die Tasten unterhalb des Displays drückt, aber es reagiert sonst überhaupt nicht mehr.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
mfg MouFou
AW: Opera stürzt beim beenden ab
Das hatte ich auch und nach der Deinstallation von dem 3D-Treiber war das Problem behoben!
Grüße
John
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :D
Ich weiß leider nicht was für einen 3D-Treiber du meinst ... Ich habe nichts dergleichen installiert. Oder ist der von Anfang an dabei!?
mfg MouFou
Hm, ich meinte diesen hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...sd-tuneup.html
Wenn du ihn nicht explizit installiert hast, weiß ich leider nicht woher das Problem kommt
Hast du eine aktuelle Opera Version installiert?
Also, bei mir ist das ab und an auch so und ich habe mittlerweile eine Vermutung, bin mir aber in keinster Weise sicher, ob es wirklich daran liegt:
Und zwar scheint Opera bei mir abzustürzen, wenn ich auf das Beenden-"X" drücke, während er noch eine Seite lädt. Seit einiger Zeit warte ich mit dem Beenden ab, bis die letzte Seite ganz zu Ende geladen wurde oder ich breche erst im Opera das Laden ab. Erst wenn Opera nichts mehr macht, drücke ich auf das Beenden-"X".
Es scheint tatsächlich etwas zu helfen, kann dafür aber keinerlei Garantie abgeben. Ist ein pure Vermutung...
Ich denke das kann gut sein. Oft (nicht immer) ist Opera bei mir abgestürzt als ich ihn beendet habe nachdem ich ihn ausversehen gestartet habe. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
PS: Die neueste Version von Opera habe ich (noch) nicht. SD Tune Up habe ich installiert
Zitat:
Zitat von
MouFou
Oft (nicht immer) ist Opera bei mir abgestürzt als ich ihn beendet habe nachdem ich ihn ausversehen gestartet habe.
Habs eben auch mal ausprobiert zweimal gestartet und gleich auf beenden als "X" gedrückt beim zweiten mal hats sich aufgehängt...
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
Habs eben auch mal ausprobiert zweimal gestartet und gleich auf beenden als "X" gedrückt beim zweiten mal hats sich aufgehängt...
MfG Moritz
Hier das selbe.
Installiert euch doch mal die neueste Version, die 15202
(zu finden hier http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tallieren.html in Post Nr. 4).
Die läuft bei mir sehr stabil.
Zitat:
Zitat von
Steili
Hab ich jetzt auch vor 2 tagen gemacht.. läuft tatsächlich stabiler und baut sich finde ich schneller auf
MfG Moritz
Also, ich habe ab und zu das selbe Problem.
Und zwar stürzt Opera bei mir dann voll ab, (geht nur noch mit dem roter Knopf) wenn ich auf das Beenden-"X" drücke.
Ich konnte es auch nicht raus finden was das ist, aber ein Tipp habe ich, wenn Ihr mittels Opera-Menü "Beenden" Opera beendet funktioniert es bestens.
MfG Markus
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
Hab ich jetzt auch vor 2 tagen gemacht.. läuft tatsächlich stabiler und baut sich finde ich schneller auf
MfG Moritz
Ist das jetzt eine englische Version, oder?
Zitat:
Zitat von
Gue
Ist das jetzt eine englische Version, oder?
Kann man leicht auf Deutsch umswitchen mit ner entsprechenden Sprachdate, die es hier im Forum auch mal irgendwo gab.
Guck mal da unter Post #5 . Hab dort den Thread mit dem angehängten Build 15202 und den Thread mit der Anleitung und dem Deutschen Sprachpaket verlinkt.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
Guck mal
da unter Post #5 . Hab dort den Thread mit dem angehängten Build 15202 und den Thread mit der Anleitung und dem Deutschen Sprachpaket verlinkt.
MfG Moritz
Hi Moritz
danke für den Hinweis. Ich kann micht nicht so mit den Custom-Builds anfreunden und habe deshalb direkt von Opera.com geladen.
Mein Follow-up ist hier http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post271123
Gruss
N