mehrere tweak/configtools -> instabiles system?
Ich hab mein HD noch nicht lange und bin derzeit noch eine Menge am "erforschen". Daher bin ich mir nicht sicher, woher manch ein Bug kommen mag. Aber kann es sein, dass das System instabil wird, wenn man verschiedene Tweak Utilities installiert hat? Wenn ich richtig beobachtet habe, wiedersprechen sich bereits einige Default-Einstellungen bei den verschiedenen Tools wie HD Tweak, Diamond Config etc.. Und bei der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten ist nicht so leicht zu überblicken, wo genau das der Fall ist (?). Deswegen meine Frage: Habt ihr (erfolgreich) mehrere Tools parallel laufen? Wo liegen "Fehlerpotentiale"? Oder hat damit niemand Probleme?
VG,
Olli
AW: mehrere tweak/configtools -> instabiles system?
eigentlich umwarscheinlich. die stellen die ja nicht auf default, sondern rufen die registry-werte bei jedem start ab (also die einstellung). und übernehmen diese dann und zeigen sie dementsprechend an.
Hm. Ich meine zumindest beim HD Tweak gesehen zu haben, dass nach der Installation bei mehreren Punkten nicht "Default" ausgewählt war, d.h. das Tweak mit der Installation diese Werte bereits geändert hat.
Also die Installation von mehreren Tweak Programmen sollte eigentlich kein problem sein, erst die Änderung durch die Programme können das System instabil werden lassen....
(So ist es soviel ich weiß)
Das ausführlicheste Programm ist natürlich ein Registry Editor, der genau genommen kein Tweak Programm ist sondern Einstellungen an der Registry übernimmt. Die macht auch ein Tweak Programm nur sind dort halt die zu änderten Werte vorgegeben.
Selbst in der Registry etwas zu ändern würde ich dem "anfänger" aber nicht unbedingt raten (Weil du sagst du hast es noch nicht so lange)
Nochmal zusammengefasst: 1)
mehrere Tweak Programme dürften normalerweise kein Instabiles System mit sich bringen
2) Instabiles System machen eher die Änderungen durch das Tweak Programm
3) Alles änder am Ausführlichsten ist der Registry Editor--> ist allerdings nicht wirklich ein Tweak Programm, da man dort die Änderungen alle selber machen kann. Den Wert musst du dort auch selbst einstellen und so... geht natürlich dadurch auch empfindlicher zu machen.... dort gibt es nicht Mittel und Hoch etc... sondern 0, 1, 2, 3etc.
4) Mit Registry Editor zu Arbeiten würde ich dem Anfänger nicht empfehlen. Wenn ja kann es sein das evtl. Schäden aufkommen das System instabil läuft.
Als Tip wenn man was Ändert die "Default" (also grund) einstellungen mit dem dazugehörigen Pfad aufschreiben um es bei evtl. "Schäden" wieder rückgangig zu machen.
Trotzdem kann ich für evtl. Schäden nicht die Haftung übernehmen!!!
MfG Moritz
PS: noch zu deiner anderen Frage also ich hatte mal Advanced Config. und HD Tweak gleichzeitig laufen.. Die beiden zusammen gaben kein Problem... Hab ersteres wieder runtergemacht und Die HD Tweaks benutz ich auch nur noch kaum... mache meistens alles mit dem registry editor.
Zitat:
Zitat von
gatekeeper
Hm. Ich meine zumindest beim HD Tweak gesehen zu haben, dass nach der Installation bei mehreren Punkten nicht "Default" ausgewählt war, d.h. das Tweak mit der Installation diese Werte bereits geändert hat.
Hattest du davor schon ein anderes "Tweak Programm" drauf?
MfG Moritz
(schuldigung für doppelpost)
Das könnte es sein. Jetzt versteh ich. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bald stelle ich keine dummen Fragen mehr ;)