Webradio-Probleme Coreplayer
Hi ihr alle,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn ich Internetradio hören möchte, mache ich dieses mit dem Coreplayer allerdings hab ich damit ein paar Sorgen: nach spätestens 20-30 min Spieldauer wird die Qualität merklich schlechter und es kommt immer häufiger zu Tonausfall bzw. zu den typischen abgehackten "Quäklauten" (im Millisekundenbereich). Irgendwann ist es so schlimm, dass man es ausmachen muss... :-(
Ich habe den Pufferspeicher schon auf 16MB erhöht und am Netz kann es eigentlich auch nicht liegen da immer UMTS (tlw. sogar HSDPA) verfügbar ist.
Also, wie kann ich das Problem beheben???:( :confused:
AW: Webradio-Probleme Coreplayer
Ja, dieses Phänomen beklage ich auch... habe auch HSDPA..
Ist natürlich etwas nervig...:(
Nervig ist wohl übertrieben - wenn ich schon eine 1A-Verbindung habe, sollte man doch davon ausgehen, das alles funktiort...:(
Ich denke bei mir hängt es auch mit dem ständigen "Mastwechsel" zusammen, ich höre während der Bahnfahrt zur Arbeit...
Naja, mal schaun ob es irgendwann mal richtig funzt...;-)
Zitat:
Zitat von
Richie-B
Nervig ist wohl übertrieben - wenn ich schon eine 1A-Verbindung habe, sollte man doch davon ausgehen, das alles funktiort...:(
Ich denke bei mir hängt es auch mit dem ständigen "Mastwechsel" zusammen, ich höre während der Bahnfahrt zur Arbeit...
Naja, mal schaun ob es irgendwann mal richtig funzt...;-)
Welches Netz hast du? Ich hab o2...da da ja sowieso bis vor kurzem noch Probleme bei mir mit dem HSDPA-Netz auftraten und teilweise auch noch auftreten, könnte es auch daran liegen...
nein, daran liegt es nicht(oder nicht nur?). ich hatte hsdpa auch schon mal komplett abgeschaltet um eben das zu testen-das Problem blieb aber...:-(
Zitat:
Zitat von
Richie-B
nein, daran liegt es nicht(oder nicht nur?). ich hatte hsdpa auch schon mal komplett abgeschaltet um eben das zu testen-das Problem blieb aber...:-(
Dann brauch ich das ja nicht mehr zu probieren ;)
Mist.. woran könnte das denn liegen?
Wird irgendwie die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt, wenn man "zu lange" ununterbrochen surft?
nein das kann auch nicht sein, hatte fast ein Jahr lang mal nen UMTS-Router von o2, da ging ja auch alles Tagelang mit der gleichen Geschwindigkeit... Ich tippe immer noch auf den ständigen "Mastwechsel" wenn ich unterwegs bin.
Zitat:
Zitat von
Richie-B
nein das kann auch nicht sein, hatte fast ein Jahr lang mal nen UMTS-Router von o2, da ging ja auch alles Tagelang mit der gleichen Geschwindigkeit... Ich tippe immer noch auf den ständigen "Mastwechsel" wenn ich unterwegs bin.
Ich hatte das Problem aber auch, wenn ich mich gar nicht von der Stelle bewegt habe...
Habe es allerdings auch erst einmal getestet, vielleicht war es auch "Zufall".
Muss ich in den nächsten Tagen noch mal ausführlicher probieren...
scheint auch wirklich am Core Player zu liegen. Ich bin ebenfalls bei o2 und kenne daher die Sache mit den HSDPA Abbrüchen aus eigener Anschauung ;)
... aber: mein Lieblingssender fm4.orf.at ist unter dem Windows Media Player im Auto ohne Qualitäts- und Ruckelverluste kreuz und quer durch Hamburg zu empfangen. Das O2 Problem passt hier auch nicht so richtig, weil das ja immer dann auftritt, wenn eine Zeitlang keine Daten übertragen werden und das ist ja beim Streaming nicht so sehr der Fall.
Zitat:
Zitat von
cmalamute
scheint auch wirklich am Core Player zu liegen. Ich bin ebenfalls bei o2 und kenne daher die Sache mit den HSDPA Abbrüchen aus eigener Anschauung ;)
... aber: mein Lieblingssender fm4.orf.at ist unter dem Windows Media Player im Auto ohne Qualitäts- und Ruckelverluste kreuz und quer durch Hamburg zu empfangen. Das O2 Problem passt hier auch nicht so richtig, weil das ja immer dann auftritt, wenn eine Zeitlang keine Daten übertragen werden und das ist ja beim Streaming nicht so sehr der Fall.
Ok, danke für den Hinweis!
Werde es auch mal mit anderen Playern versuchen!