Sonderzeichen mit Hardwaretastatur
Hallo,
ich habe folgenden Wunsch: Da ich of auf Spanisch schreibe, würde ich gerne das ñ mit der Standardtastatur (z.B. FN + n) schreiben. Bei meinem alten XDA mini s hat das funktioniert (n + FN). Weiß jemand, wie ich das mit meinem Touch Pro/Diamond Pro schaffe?
Vielen Dank
Florian
AW: Sonderzeichen mit Hardwaretastatur
Hallo,
hat keiner eine Lösung? oder sollte ich das in ein anderes Forum posten?
Florian
Hier wirst Du garantiert fündig bzw. triffst nicht auf taube spanische Ohren:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=438
Hallo,
danke für den Tipp. leider hat da anscheinend auch keiner eine Lösung. Ich schreibe jetzt einfach mal an HTC... Vielleicht klappts ja
Florian
HTC sagt: geht nicht
XDA-Devs: antworten nicht (wohl doch taube spanische Ohren)
ich meine: hey, da muss doch was gehen ;-) Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was bei den xda-devs raus...
Florian
Von Haus aus wird es wahrscheinlich nicht gehen, ausser du stellst dein Keyboard ganz auf Spanisch um, dafür ist dann aber nichts mehr von wegen ä ö und ü.
Es gibt eine kleine Software, mit welcher man sich einzelne Tastenkombinationen anpassen kann respektive neue Tastenkombinationen erfinden und definieren kann.
Ich meld mich, wenn ich den Link wieder gefunden hab...
Hi,
hier die Lösung (aus xda-developers)
Hi,
There is a file in windows directory: eT9.Raphael.wwe.kmap.txt
The file is nicely commented.
Fourth character in the block decsribes Fn behaviour of a key.
For example:
{U U U Ü U 0x06}
makes Fn-U to type Ü
Indrek
Das hat bei mir funktioniert, aber es klappt nicht mit dem großschreiben was aber bei mir nichts macht :-)
Wollte ich euch nicht vorenthalten
Florian
Hi,
es ist sicher nicht die schnellste Lösung, doch der TP hat auf seiner Tastatur, links neben der Space Taste die Taste SYM, hier findet man alle Sonderzeichen auch dieses Spanische N in groß und klein.
Ist sicher nichts für Schnellschreiber doch es geht.
Gruß Hilly