Speicherkarten Optimierung
Hab vor ner Woche mal in einem Thema gelesen, dass man die Geschwindigkeit der Speicherkarte noch optimieren kann, indem man sie formatiert - mit nem anderen Dateisystem oder so... Auch ein Programm war angegeben! Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden, so sehr ich auch suche! Kann jmd weiterhelfen???
Danke und Grüße!!!
AW: Speicherkarten Optimierung
Meinst du das?
tnyynt SD TuneUP [Freeware, Hersteller: *klick*, Download: *klick*]
-----> verdreifacht die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SD-Karte, gut für Videowiedergabe
Zitat:
Zitat von
M@tze
Meinst du das?
tnyynt SD TuneUP
[Freeware, Hersteller: *klick*, Download: *klick*]
-----> verdreifacht die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SD-Karte, gut für Videowiedergabe
Klaaaaar!
Das mag da zwar so geschrieben stehen, halte das aber für einen schlechten Scherz!
Das ist dann Magie, gelle! :magic:
Dank dir für die Antwort, Matze! Das meinte ich aber nich!
War wie gesagt in irgendeinem Thema, da hatte glaub ein Gast was reingeschrieben von wegen Speicherkarten formatieren - irgendwas von 32k auf 64k oder Ähnliches, ich hab da leider keinen Plan! Wollte es einfach mal ausprobieren!
Falls jmd was weiß - Super - falls nich - was solls;)!
Grüße!
Also falls deine Hoffnung ist, dass man mit irgendwelchen Tools die Kapazität von Karten erhöhen kann, dann muss ich dich enttäuschen.
Das was du als letzte Erinnerung schilderst klingt eher nach der BLOCKGRÖSSE beim Formatieren. Durch diese Blockgröße wird JEDE Datei entsprechend ihrer Größe aufgeteilt. Hat man sehr viele Dateien, die kleiner sind, entsteht total viel ungenutzter Platz.
Auf der anderen Seite möchte man bei sehr großen Dateien möglichst große Blöcke nutzen.
Ist also ein Zwischending - das kommt allerdings alles nicht wirklich zum Tragen bei den elektroinschen Speichermedien, weil diese Blockung ihren Urpsrung bei den (damals extrem großen) Festplatten hatte...
Hi
du meinst bestimmt SDformatter von Panasonic
mfg
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi
du meinst bestimmt SDformatter von Panasonic
mfg
Könntest du noch sagen was das genau ist?
hallo
das ist ein kleines programm für pc,mit dem man sd karten formatiert.Man soll die Karten halt nicht mit Windows formatieren.
http://panasonic.jp/support/global/c...formatter.html
mfg
Hab eben mal aus reinem Interesse die SDCard vom THD mit dem Acronis Disk Director angeschaut => erweitert - Clustergröße ändern.
Da ploppt ein irres Menü auf, wo man die Auswirkungen, die ich oben beschrieben habe, sehen kann bei 1, 2, 4, ,8, 16, 32 und 64k Blöckgröße...
Ist aber alles nicht wirklich gewinnbringend.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke dir..