-
Auf Vibration schalten, wenn in Hosentasche
Ich hätte mal eine ganz verrückte Idee:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Klingelton automatisch auf Vibration schaltet, wenn ich mein Handy in die Hosentasche stecke?
Müsste wohl über den Beleuchtungssensor gehen. Ich stelle mir das so vor, dass der Klingelton von Klingeln auf Vibration stellt, wenn es "dunkel" wird...
Und wenn es wieder "hell" wird, sprich ich das Handy aus der Tasche ziehe, stellt es wieder zurück auf Klingeln.
Hört sich verrückt an, fände ich aber klasse...
-
AW: Auf Vibration schalten, wenn in Hosentasche
Idee ist nicht schlecht, nur hab ich keinen Ansatz wie man das lösen könnte. Aber vielleicht hat jemand eine Idee :-P
Matze
-
Die Idee ist so gut, das der Vorschlag direkt was für HTC wäre.
Der Hersteller lebt von der Community und könnte das evtl. beim nächsten Update umsetzen.
cu
Sandra
-
Anstatt die Idde direkt dem HTC weiterzugeben, würde ich selber ein Programm schreiben und dies dann HTC verkaufen:-)
-
na dann mal los!:p
aber nicht so viel zeit lassen mit dem Programmieren, möchte es am besten heute noch- :p;)
-
:-) hätte gerne das Wissen um solche Programme zu schreiben...:-)
Gruss Padisah1905
-
:p
o.k.
mir gehts genauso. ;)
-
Die Idee ist echt gut! Blackberrys könne das schon (mit einem extra Programm), da sitzt der Sensor im Trackball. Weiß jemand wo der Sensor beim Touch HD sitzt?
-
Zitat:
Zitat von
Willson
Die Idee ist echt gut! Blackberrys könne das schon (mit einem extra Programm), da sitzt der Sensor im Trackball. Weiß jemand wo der Sensor beim Touch HD sitzt?
Oben rechts neben dem Lautsprecher, soweit ich weiß. Kann man doch gut sehen.
-
Na wo stehen wir hier, hat schon einer fleissig Programmiert? :D
Ich denke so ein Tool währe für sehr viele Leute ein echt gewolltes Feature!
PS: Ein Prost auf den 500 Post!! :wein:
-
Zitat:
Zitat von
Battiste
Na wo stehen wir hier, hat schon einer fleissig Programmiert? :D
Ich denke so ein Tool währe für sehr viele Leute ein echt gewolltes Feature!
PS: Ein Prost auf den 500 Post!! :wein:
Ich denke, dass der Sensor nicht empfindlich genug ist, so hat man bei Dämmerlicht schon den Wert 0, würde also z.B. im Schlafzimmer, mit Nachttischlampe, schon abschalten.
Zu testen ist das mit dem Proggi Lumos.
der eupener
Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
-
Wird der Sensor eigentlich schon standardmäßig für Irgendetwas genutzt?
-
Soweit ich weiss nur für die Helligkeit des Screens. Bitte korrigiert mich falls ich was falsches erzähle!:rolleyes:
-
Hat der nicht noch irgendwas mit dem auschalten des Screen während eines Telefonates zutun??? Bin der Meinung sowas gehört oder gelesen zu haben. :rolleyes::confused:
MfG Moritz
-
-
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
Hat der nicht noch irgendwas mit dem auschalten des Screen während eines Telefonates zutun??? Bin der Meinung sowas gehört oder gelesen zu haben. :rolleyes::confused:
MfG Moritz
meint ihr wirklich das das abschalten während eines telefonats von dem sensor kommt? :confused:
ich glaube das es reine geräteeinstellung ist, oder wie soll der lichtsensor merken das ein anruf kommt?
-
Keine Ahnung, wie es funktionieren soll!!! war nur der Meinung es irgendwo gehört oder gelesen zu haben.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Slomo
meint ihr wirklich das das abschalten während eines telefonats von dem sensor kommt? :confused:
ich glaube das es reine geräteeinstellung ist, oder wie soll der lichtsensor merken das ein anruf kommt?
Ich glaube das hat was mit den Geräteeinstellungen zu tun. Was man mit HD Tweak ändern kann, so dass der Bildschirm auch während einem Telefonat an/on bleibt...
Gruss Padisah1905
-
Das mit dem Telefonat und Lichtsensor war bei irgendeinem anderem Gerät - glaub beim Omnia oder Storm oder so... Touch HD macht das glaub über die Einstellungen und nicht über Lichtsensor!
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
snoK
Das mit dem Telefonat und Lichtsensor war bei irgendeinem anderem Gerät
......eiphone?