sms\mms title ändert sich beim schreiben - problem für change screen
mir ist eben aufgefallen, das der title sich ändert, wenn ich sms schreibe. oben im windows titel wird die anzahl der geschriebenen buchstaben und wieviel sms das zusammen sind, angezeigt.
wenn ich noch nix geschrieben hab, steht im titel ganz normal sms/mms.
dann funktionier das rotieren noch. ein buchstabe und es geht wieder in potrait ausrichtung.
mit gyrator gings noch. aber könnt wetten das da sich der title auch nicht verändert hat.
wie siehts bei euch aus????
steht bei euch sms\mms oder auch die buchstaben zahl???
AW: sms\mms title ändert sich beim schreiben - problem für change screen
Mhh das scheint der generelle Unterschied zwischen Gyrator und changeScreen zu sein.
Bei Gyrator wurde das drehen über die Fensterklasse bestimmt, die sich nie ändert (ist sozusagen ein Produktname).
Bei changeScreen wird der Fenstertitel zum drehen verwendet. Dieser ändert sich natürlich - dann trifft die Liste nicht mehr auf den Fenstertitel zu und es wird das gegenteilige getan.
Ich denke, dieses Problem lässt sich im Moment nicht mit changeScreen lösen.
Matze
mit gyrator gehts auch net.
hab beim gyrator die fenster klassen eh nie gerafft.
hab die immer eingegeben, aber hat net gefunzt.
und ich hab mich echt viel mit dem prog beschäftig.
wenn du da noch nen tip hast, wär ich dir dankbar.
dann mach ich mir nämlich sofort wieder den gyrator drauf.
Am einfachsten ist es in Gyrator, wenn du die Fensterklasse anlernst (siehe dazu mein "Tagebuch"). Damit sollte es eigentlich funktionieren - sollte.
Matze
so hab ich es probiert. wollt aber net.
werds denk ich morgen aber nochmal testen.
hab grad einen hard reset gemacht und das prob is immer noch da.
is das bei keinem anderen so?????
wenn man im dialog modus bei sms auf eine sms antwortet.
das dann oben im title die rest buchstaben zahl der sms angezeigt.
Doch das wird bei jedem so sein, weil das einfach die Eigenschaft des Programms ist ;-) Aber, was hilft dir diese Aussage jetzt? :-P
hi,
bei mir ist es genauso. weiss aber nicht wie es vother war.
jedenfalls gefällt mir changescreen auch besser als G2.
es gibt eine relativ simple wenn auch etwas aufwändige lösung für dieses problem, tippe in die liste 1/160 dann 2/160 usw usf ein, bis max 160/160. ;)
naja jetzt wunder ich mich, warum das am anfang beim gyrator geklappt hatte...
hmmm, da muss ich mich noch mal mit beschäftigen.
@ abcls
du schetzkeks, hast wohl nen clown gefrühstückt. ;) ;)
Zitat:
Zitat von
abcls
hi,
bei mir ist es genauso. weiss aber nicht wie es vother war.
jedenfalls gefällt mir changescreen auch besser als G2.
es gibt eine relativ simple wenn auch etwas aufwändige lösung für dieses problem, tippe in die liste 1/160 dann 2/160 usw usf ein, bis max 160/160. ;)
Wenn ich nicht schlafen kann werd ich das machen :-D :-D :-D
Ne aber mal im ernst, das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Evtl könnte es aber mit "/160" funktionieren - das sollte auch sonst in keinem Programmtitel auftauchen".
Matze
@Crusador: hehe, ne ist noch zu früh zum frühstücken. Im ernst, hast dus porbiert? Kannst es ja mal nur mit einem Eintrag probieren "1/160", das war kein Scherz. ;)
Ausserdem ist mir aufgefallen dass es nur bei Antworten auftritt. Bei neue Nachricht steht oben weiterhin sms / mms.
@Matze: mich würde brennend interessieren welche Uhrzeit deine Uhr anzeigen muss, dass es als "nicht einschlafen können" gilt. :D
Zurück zum Thema, dein Vorschlag war zwar sehr konstruktiv, funktioniert aber leider nicht. :confused:
hat das einer nochmal mit der window class mit g2 probiert???
Zitat:
Zitat von
abcls
@Crusador: hehe, ne ist noch zu früh zum frühstücken. Im ernst, hast dus porbiert? Kannst es ja mal nur mit einem Eintrag probieren "1/160", das war kein Scherz. ;)
Ausserdem ist mir aufgefallen dass es nur bei Antworten auftritt. Bei neue Nachricht steht oben weiterhin sms / mms.
@Matze: mich würde brennend interessieren welche Uhrzeit deine Uhr anzeigen muss, dass es als "nicht einschlafen können" gilt. :D
Zurück zum Thema, dein Vorschlag war zwar sehr konstruktiv, funktioniert aber leider nicht. :confused:
Hmm das ist schwer zu definieren, wann bei mir "nicht einschlafen können" anfängt. Da das aber noch nie der Fall war, wird deine Idee wohl bei mir nie zum Einsatz kommen ;-)
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung :-)
@Crusador: hab kein Gyrator mehr ;-)
Hm, also bei mir funktioniert es wunderbar mit dem drehen, ob neue SMS oder bereits etwas geschrieben und dann drehen, funktioniert einwandfrei!
Übrigens was sprecht ihr von Frühstück, hab eben ne Pfanne Risotto auf dem Herd! :D
Ich würde mal sagen beim Gyrator2 funktioniert es deswegen, weil dort standartmässig eingetragen ist das ALLE Screens bis auf die definierten Ausnahmen gedreht werden.
@battiste
geh mal mich change sreen in einen dialog. halte das HD quer.
dann fang an zu schreiben. einfach ein paar buchstaben. dann solte er sich zurück drehen.
und nein. hatte bei gyrator keine ausschussliste sonder ein nutzerliste. die ausschuss wär zu lang geworden, da ich das nur bei ein zwei progs brauch.
Hi zusammen,
ich habs grade nochmal probiert und... bei mir dreht er NICHT zurück sondern bleibt im Landscape-Modus. Hier meine Ausnahmen:
http://www.abload.de/thumb/ck40.jpg http://www.abload.de/thumb/xr4e.jpg
ja klar das das so funzt.
aber, ich will's ja eigentlich nu fürs SMS schreiben. weißt du wie lang dann meine ausschuss liste wär???
war bei gyrator auch so.
hab immer nur ne liste mit progs wo rotiert werden soll. weil die in der regel viel weniger sind.
aber diese "bug" soll auch mitm neuen change screen gelöst werden.
Also ich kann ohne Probleme eine SMS im Querformat schreiben. Bei mir steht auch im Fenstertitel nicht die noch verbleibenen Buchstaben sondern einfach nur SMS / MMS und das ändert sich auch nicht. Die Anzahl der noch verbleibenden Zeichen steht wie immer unter dem Text.
@quentin: Das ist aber auch nur so, wenn du direkt über SMS schreiben gehst... wenn du die SMS im Thread-Modus schreibst erscheint die Zeichenanzahl im Titel ;-)