Wie beginnt man zu programmieren?
Guten Abend.
Ich will mich demnächst mit der Programmierung von Windows Mobile auseinandersetzen und muss sagen das ich leider keine C++ Kentnisse habe, dafür aber PHP, HTML, CSS und ganz einwenig Java. Ich würde gerne mit C++ für Windows Mobile ein Programm schreiben. Gibt es ein Tutorial im Internet, um dies zu erlernen. Ich finde leider keine "Codeschnippserln" im Internet, wie so ein Programm genau aussieht, vom Programmiertechnischen her.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
AW: Wie beginnt man zu programmieren?
also, prinzipiell findest du in den SDKs für WindowsMobile direkt eine sammlung an beispielen, die zu studieren helfen viel.
www.codeguru.com (englisch) ist dahingehend auch sehr gut. viele dinge werden dort, im Gegensatz zu den MS-Beispielen) sehr ausführlich erklärt.
vielleicht hilft dir auch dieser beitrag noch weiter: http://www.pocketpc.ch/programmieren...-software.html
Ich habe mir das Visual C++ 2008 Express Edition installiert. Nun kommt aber beim installieren des "Windows Mobile 6 Standard SDK" die Fehlermeldung das kein Visualprogramm installiert ist
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Visual Studio 2005, 2007 (oder gegenebenfalls schon 200 minimum StandartEdition (die günstige ExpressEdition reicht nicht für die WindowsMobile Softwareentwicklung aus).
Die Express-Edition reicht nicht.