Wayfinder "ignoriert" NoData
könnte mir mal bitte jemand helfen?
ich hab das problem, dass mein wayfinder (von meinem provider a1 österreich) wann immer ich ihn starte eine 3g verbindung aufbaut (auch wenn ich mit nodata dies quasi verbiete (danach sind auch die nodata einstellungen so, als hätte ich es erlaubt).
kennt jemand das problem, bzw. weiß jemand eine lösung?
da ich ein navi-paket habe kostet mich das zwar nichts, allerdings finde ich es störend wenn mein x1 gegen meinen willen eine verbindung aufbaut, die ich nicht möchte...
ps: sonst funktioniert nodata problemlos (wenn ich zb. wlan nicht ein habe und bei nodata die internetverbindung ebenfalls ausgeschaltet habe, kommt die "normale" fehlerseite, dass opera keine verbindung hat...)
-ebola
AW: Wayfinder "ignoriert" NoData
Habe auch das Problem dass sich Wayfinder automatisch einloggt über 3G, wenn ich nicht schon eine WLAN Verbindung habe.
Kann man dies unterbinden?
Warum braucht es überhaupt eine Verbindung?
wofür ist ganz einfach: der wayfinder braucht die karten und anderen daten aus dem internet. und (bitte sagt es mir falls ich mich irre) ich denke, dass es bei mir so ist, dass er die daten über eine a1-seite ladet (der wayfinder ist ja auch ein "a1-wayfinder"), die nur über das a1-netz zugäglich ist (das startportal geht mit wlan auch nicht nur über gprs, das restliche i-net schon).
mich wundert nur warum der wayfinder nodata ignoriert und trotzdem eine gprs-verbindung aufbaut...
-ebola
WF funktioniert nicht ohne Internetzugang, auch wenn die Karten vorher gespeicher wurden. Keine Ahnung, was das soll, aber viel Kompetenz scheint dieseFirma nicht zu haben. Auch ist das Programm mit Abstand das langsamste und instabilste Navi. Ich würde ein anderes nehmen.
Und dass es auch noch noData umgeht, ist schon sehr frech.
Ist allerdings sehr sehr langsam und instabil.
Habe nun neues Problem:
Nach dem ich heute WF installiert habe und Karten auf die Speicherkarte geladen habe, spielte ich etwas damit und beendete schliesslich auch das Program. Verbindung war auch keine mehr offen.
Nach zwei Stunden wollte ich telefonieren und siehe da: Es hat mir den gesamten Akku leer gesaugt.
Habe es eingesteckt zum laden, kann es aber nach 15min noch immer nicht einschalten.
Hoffe es liegt am WF, dass ich sofort wieder deinstallieren werde.
Habe heute den Akku voll geladen und kurz vor 12:00 ausgesteckt. Dann habe ich ca. 30 Minuten Wayfinder ausprobiert und damit etwas rumgespielt.
Dann habe ich Wayfinder beendet.
Denn ganzen Nachmittag habe ich das Handy nicht mehr gebraucht, nur eine Mail gelesen und gemerkt, dass ich einen Anruf verpasst habe.
Und jetzt ist es hinten warm und der Akku nur noch bei 40%.
Es muss an Wayfinder liegen, weil ich das sonst noch nicht hatte!
WF schaltet das GPS nicht ab !!! somit ist Akku leer nach 2 Stunde ...
musst auf manuell GPS starten stellen, und bevor WF beendet wird denn Sateliten anklicken damit GPS wieder deaktiviert wird
Und wie geht da der genaue Pfad bitte? Hab das nämlich gesucht, dieses auf manuell stellen aber nirgends gefunden...:confused: