SD Karten Adapter für Mini-USB
Hi zusammen, da ja der HD seine SD Karte leider unterm Akkudeckel hat, kam ich auf die Idee ob es nicht einen SD Karten Adapter für den Mini USB Anschluss gibt. Wär doch eine feine Lösung um hier Filme u.a. abzulegen ?
Hat schon mal jemand sowas gefunden ?
Gruss
AW: SD Karten Adapter für Mini-USB
wie meinst du das?? Ein USB Stick wo du mini sd karten reinstecken kannst und den dann unten ins Touch HD oder wie?
Zitat:
Zitat von
andreask
Hi zusammen, da ja der HD seine SD Karte leider unterm Akkudeckel hat, kam ich auf die Idee ob es nicht einen SD Karten Adapter für den Mini USB Anschluss gibt. Wär doch eine feine Lösung um hier Filme u.a. abzulegen ?
Hat schon mal jemand sowas gefunden ?
Gruss
Du kannst doch den Touch HD als Festplatte am PC anschließen.
Verhällt sich wie ein USB-Stick.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
@andreask:
Das würde voraussetzen, dass der Mini-USB-Anschluss des HD die Funktion eines root-HUBs hat. Da wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach wohl Pech haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Ansonsten könntest Du da ja auch einen Scanner oder Drucker mit Adapter anschließen! :biggthumpup:
Das HD als Festplatte an den PC anschliessen sollte das Problem lösen denke ich...
http://www.wirelessground.com/motusbmicrosd.html
Das geht zumindest in die richtige Richtung. Ob es letztendlich funktioniert ist eine andere Frage.
Zitat:
Zitat von
MaNu
wie meinst du das?? Ein USB Stick wo du mini sd karten reinstecken kannst und den dann unten ins Touch HD oder wie?
Ja genauso. Das mit der Festplatte am PC meinte ich nicht. Ich will Mobil sein. Also wenn man unterwegs ist, würde ich gerne auf einer 2. SD Karte Filme oder MP3 speichern :)