Verzeichnisse schützen, aber wie?
Hallo Experten,
zunächst ein Dank für die Vielfalt an Informationen hier im Forum. Nicht umsonst hat mein Verkäufer im hiesigen Saturn auf diese Seite verwiesen :)
Da ich im Moment mein HD perfekt finde, lasse ich die Finger von den ganzen Gadgets, die hier präsentiert werden.. mit meinem Glück bei sowas funzt danach NICHTS mehr und das Gerät ist hin :rolleyes:
Dennoch eine Frage:
Wie kann ich Verzeichnisse schützen, somit niemand die Inhalte ohne z.B. Passwort-Eingabe sehen kann? Ich möchte nicht, dass unsere Urlaubsbilder irgendwo im Netz auftauchen, falls ich das Handy verlieren sollte.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank&Gruss
Habanero
AW: Verzeichnisse schützen, aber wie?
Du könntest die Speicherkarte verschlüsseln (dazu gibts ein eigenes Tool schon vorinstalliert). Beachte aber, dass das Gerät an die Device-ID gebunden ist und somit in keinem anderen Gerät mehr funktioniert bzw entschlüsselbar ist.
Matze
//EDIT// Einstellungen->System->Verschlüsselung
AW: Verzeichnisse schützen, aber wie?
Hallo Matze,
Zitat:
Zitat von
M@tze
Du könntest die Speicherkarte verschlüsseln (dazu gibts ein eigenes Tool schon vorinstalliert).
Das Tool finde ich nicht :confused: Ist aber auch keine Lösung irgendwie (aber immerhin eine). Gibt es kein Tool für eine PIN o.ä. für Verzeichnisse, wie es bei Samsung in den Handys ist?
Irgendwie ein Manko und "Sicherheitslücke", finde ich...
Gruss
Habanero