AW: MMS Konfiguration Orange
Hallo
Das Problem konnte ich "festnageln"!
Da ich ein iPhone-Abo habe kann ich keine MMS senden/empfangen, da das iPhone nicht MMS-tauglich ist :-(
Kennt jemand Abhilfe?
Gruess Philipp
Geh mal auf http://www.orange.ch
Da ist irgendwo die Konfiguration über das Internet. Kannst deine Handynummer eingeben und schon hast du sämtliche Einstellungen von Orange auf deinem HTC...
Gruss padisah1905
Sali padisah1905
Besten Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt darin, dass mit dem iPhone-Preisplan keine MMS gesendet werden können (von orange blockiert). Ich habe herausgefunden dass die Konfiguration stimmt, dass es am Abo liegt.
Wenn das iPhone-Abo behalten möchte muss ich auf MMS verzichten... (werde ich tun.)
Gruess Philipp
ich dachte das I-Phone kann allgemein keine MMS verschicken. Wusste nicht dass dies am Abo liegt...
Zitat:
Zitat von
Mr_raab
Sali padisah1905
Besten Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt darin, dass mit dem iPhone-Preisplan keine MMS gesendet werden können (von orange blockiert). Ich habe herausgefunden dass die Konfiguration stimmt, dass es am Abo liegt.
Wenn das iPhone-Abo behalten möchte muss ich auf MMS verzichten... (werde ich tun.)
Gruess Philipp
das ist nicht ganz richtig.. ich hab auch ein iPhone Abo, Preisplan Maxima und bei mir ging das heute (Empfang von MMS) ohne Probleme.
OK mus sagen das ich seit vorgester mein Diamoind nicht mer in Betrieb hab und auf mein altes Qtek S200 ausweischen muste. von dem her kan ich das nicht überprüfen. solte aber trotzallem auch auf Diamont gehen.
Hm, dann muss ich wohl bei orange nochmals nachfragen und auf einen flexiblen und kompetenten Mitarbeiter hoffen... Das iPhone Abo möchte ich eigentlich behalten, dass es mit dem "normalen" Optima-Preisplan und Daten-Abo teurer kommt...
Besten Dank für die Info!
Gruess Philipp