Tastatur auf -> Buchstabenerkenner umstellen
Hi an alle,
wollte erst mal bemerken, dass ich es super finde hier Beitrage schreiben zu dürfen ohne registriert zu sein =) Danke... werde mich vielleicht genau deswegen gleich mal registrieren ;-)
Habe das Touch HD seid dem 5.12.2008 und bin einfach nur begeistert. Großartig welche Möglichkeiten man mit dem Teil hat. (hatte davor ein SE K800i)
Mein Problem ist folgendes, wenn ich unter Einstellungen / Eingabe die Tastaturart umstelle, auf Buchstabenerkenner, dann auf ok klicke, das Menu verlasse und es Testen will, lächelt mich wieder die normale "qwertz" Tastaur an :(. Kehre ich zu den Einstellungen zurück steht sie auch wieder auf Qwertz...warum? Bug?
Wäre sehr dankbar für Tipps... =)
Liebe Grüße... und macht weiter so...!!
Holmer
AW: Tastatur auf -> Buchstabenerkenner umstellen
Ist bei mir auch leider so.
Die Tastatur kann ich aber trotzdem so umstellen:
Wenn die Tastatur aufgeklappt ist (z.B. unter Word), gehe einfach auf das kleine Dreieck neben der Tastaturauswahl (Nähe der Sensortaste "zurück"). Jetzt öffnet sich eine Tastaurauswahl. Wähle jetzt deine Eingabemethode. Diese Auswahl übernimmt das System glücklicherweise.
hm...also ich mache es immer z.b. bei sms schreiben so.
Wenn die Tastatur aufgeklappt ist kann man links daneben auf den kleinen Pfeil klicken. Dort kommt ein Menü in dem man das ganz schnell und simpel auswählen kann welche Tastatur "Art" man haben möchte. und es wird auch für alles gespeichert. Also nicht nur SMS schreiben
Zitat:
Zitat von
phatair
Wenn die Tastatur aufgeklappt ist kann man links daneben auf den kleinen Pfeil klicken. Dort kommt ein Menü in dem man das ganz schnell und simpel auswählen kann welche Tastatur "Art" man haben möchte. und es wird auch für alles gespeichert. Also nicht nur SMS schreiben
Aha, jetzt verstehe ich den Unterschied zum o. g. Vorgang, bei dir ist es ein Pfeil, bei mir ein Dreieck:p
ja das stimmt - es klingt sehr änlich wenn nicht sogar gleich :D
das kommt davon wenn man die Antworten nur überfliegt ;) aber doppelt gemoppelt hält ja auch besser :)
Hey genial... hatte ich ganz übersehen. Vielen Dank! :grin:
Zitat:
Zitat von
phatair
Danke hat Super gefunzt hatte das Prob nach dem neuesten VF ROM update...
THX:p