Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Anleitung Displaytausch HTC TOUCH
Wenn man sein Gerät nur in einer Stoffhülle in der Hosentasche trägt kann sowas auch mal passieren:
Anhang 4818
Nur auf Garantie geht das nicht mehr und die Reparatur des Gerätes wird laut Hotline etwas über 200 SFR kosten.
Mit ein bisschen Geschick kann man das mit wenig Geld wieder hinbiegen.
Bildschirme gibt es auf EBAY (aus HongKong :D) für wenig Geld (35 SFR inkl. Versand) und das offensichtlich sogar originale Bildschirme. Jedenfalls waren die Kleberchen und Stempel des des defekten und des neuen Bildschirmes identisch.
ACHTUNG
Damit erlischt die Garantie und das Risiko das Gerät zu zerstören ist gross und riesig wenn man es das erste mal macht. Diese Anleitung ist eigentlich nur zur Allgemeinbildung gemacht, damit man sieht was sich so in einem Gerät befindet und wie günstig und schnell man so eine Reparatur durchführen kann.
Diese Anleitung sollte man nur befolgen wenn man sich absolut sicher ist.
Werkzeug:
1 x T5 Torx Schraubenzieher
1 x Plastiköffner (um das Plasik beim öffnen des Gerätes nicht zu verkratzen)
Man sollte immer vermeiden die Prints und Kontakte zu berühren! Den Print nur am Rand anfassen.
1. Batteriedeckel ab - Sim/SD-Karte raus
2. Die 4 Schrauben auf der Gehäuserückseite lösen (VOID Kleber zerstören) und daraufhin die Frontpartie des Gerätes vom Rest lösen. (Vorsicht, das Kabel des Digitizers (Touchscreen) und der Tastatur lösen - siehe Bild bei Punkt 3)
3. Das Kabel das zum Vibrator geht vorsichtig lösen (siehe Bild)
Anhang 4827
4. Jetzt könnt ihr mit dem Plastiköffner beim USB-Port den Print anheben und entfernen.
Anhang 4819
5. Das Kabel des Bildschirms lösen - Klebefolie entfernen, die kleine Plastiksperre durch anheben lösen und das Kabel vorsichtig herausziehen.
Anhang 4825
6. Auf der vorderen Seite die 2 Schrauben am Bildschirmrahmen lösen und den Bildschirm mit Rahmen entfernen.
Anhang 4822
7. Den Bildschirm aus dem Rahmen lösen und den neuen wieder einsetzen.
8. In inverser Reihenfolge wieder zusammenbauen und freuen :cool:
Und nicht vergessen den Bildschirm und die Innenseite des Touchscreens zu reinigen, da kommt man später eher schlecht dazu ;)
Anhang 4826
Also an alle die ihr Gerät immer in der Hosentasche haben: kauft euch lieber ein Aluetui oder sonst etwas resistentes, denn aussen am Telefon hat man nichts angesehen, aber der Bildschirm war krumm!!
AW: Anleitung Displaytausch HTC TOUCH
Hallo!
Hab gerade mein Display getauscht - vielen Dank für Deine super Anleitung !!!
Grüße aus Reutlingen
Dieter
Hallo zusammen, woher bekomme ich ein neues Displax mit der Touchfläche integriert????? ich finde nur solche bei Ebay und ich denke mal die sind ohne Touchfläche oder liege ich da falsch??????
http://cgi.ebay.de/Orig-LCD-Display-...1%7C240%3A1318
Hallo .... Danke für die Anleitung echt super.... Ich hab nur ein Problem .. ich hab alles wieder eingebaut aber jetzt bleibt mir ein kabel mit schwarz rotem draht . ziemlich groß halbrunder Stecker über.Was ist das ? wo gehört der hin ?
MfG Thomas
Hallo,
Rot Schwarzes Kabel mit halb rundem stecker..war bei mir auch über.
Habe es im Gerät in der Halbschale die als letzteres vom Display gelößt wurde,
einsetzen können. Eine Fassung ist in der Schale integriert.
Schien alles soweit ok..
NUR.. mein Handy läßt sich nicht wieder einschalten.Display scheint ohne Funktion..:-/
Sehr schade..!