grossbuchstaben am satzanfang
hallo zusammen. ich bin neu hier und finde die community super, hat mir schon sehr oft weitergeholfen. ich bin seit ca. 3 wochen im besitz eines touch hd und bisher absolut begeistert. hab auch schon einige tools installiert, bisher geht alles problemlos.
etwas kriege ich aber nicht hin. ich hab das forum auch schon durchsucht, aber zu diesem thema leider nichts gefunden. beim sms oder email verfassen kommt nach einem punkt immer die automatische grossschreibung. diese funktion möchte ich gerne deaktivieren. in den einstellungen kann man das auch deaktivieren indem man das häckchen wegklickt. gut und schön, leider ändert sich daraufhin gar nichts, die automatische grosschreibung arbeitet nach wie vor weiter. ich hab nach der einstellung auch schon softresets gemacht, half alles nichts. ob die funktion aktiviert oder deaktiviert ist, nach dem punkt geht's einfach gross weiter.
ich hab auch gegoogelt und einige zeitgenossen getroffen, die unter windows mobile das gleiche problem haben, doch eine brauchbare lösung habe ich leider auch nicht gefunden.
vielleicht kann mir hier geholfen werden? kennt jemand das problem und möglicherweise auch die lösung dazu?
gruss, lukethong
AW: grossbuchstaben am satzanfang
hmm. Ein Soft-Reset hat nichts geholfen?
Zitat:
Zitat von
lukethong
hallo zusammen. ich bin neu hier und finde die community super, hat mir schon sehr oft weitergeholfen. ich bin seit ca. 3 wochen im besitz eines touch hd und bisher absolut begeistert. hab auch schon einige tools installiert, bisher geht alles problemlos.
etwas kriege ich aber nicht hin. ich hab das forum auch schon durchsucht, aber zu diesem thema leider nichts gefunden. beim sms oder email verfassen kommt nach einem punkt immer die automatische grossschreibung. diese funktion möchte ich gerne deaktivieren. in den einstellungen kann man das auch deaktivieren indem man das häckchen wegklickt. gut und schön, leider ändert sich daraufhin gar nichts, die automatische grosschreibung arbeitet nach wie vor weiter. ich hab nach der einstellung auch schon softresets gemacht, half alles nichts. ob die funktion aktiviert oder deaktiviert ist, nach dem punkt geht's einfach gross weiter.
ich hab auch gegoogelt und einige zeitgenossen getroffen, die unter windows mobile das gleiche problem haben, doch eine brauchbare lösung habe ich leider auch nicht gefunden.
vielleicht kann mir hier geholfen werden? kennt jemand das problem und möglicherweise auch die lösung dazu?
gruss, lukethong
öhm...wo ist diese Einstellung? Ich hab nämlich genau das gegenteilige Problem, dass er eben NICHT nach einem Punkt groß weiterschreibt wie ich das von anderen Handys gewohnt war und ich hätte das gerne wieder...
Die Einstellung gibts unter Start-Einstellungen-Tastatur.
Bei mir ist aktiviert, dass er am Satzanfang großschreiben soll, macht er aber auch nicht.
Hätte das auch gerne wieder :)
@lukethong: Mit welcher Tastaturart schreibst du denn?
Ich schreib mir der QUERZ-Tastatur, da gehts nicht.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Bei mir ist aktiviert, dass er am Satzanfang großschreiben soll, macht er aber auch nicht.
Ich habe leider das gleiche Problem. Häkchen bei "Großschreibung am Satzanfang", aber er tut es nicht...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke, hab grad geschaut, haken war drin aber er macht es nicht.....
Komische sache das.....
Auf jeden Fall komisch, hatte als ich das HD bekommen hab das Häckchen auch aktiviert und da passiert nichts.
mann, ihr habt's in dem fall alle so wie ich es gerne möchte. mh, ich hab alle eingabeoptionen ausprobiert, telefontastatur, qwerzt, schrifterkennung, hat alles nichts gebracht. bin immer noch gleich weit wie am anfang.
bei mir ebenso, das Häkchen ist vorhanden, aber das Gerät tut etwas Anderes.
scheint also definitiv ein bug zu sein :(
mit custom ROM wird das dann sicher gehen..
Bei der HTC QWERTZ Tasttatur gibt´s diese Option gar nicht. :(
ich habe die Option auch nicht bei der normalen Tastatur. Seltsam.
Zitat:
Zitat von
juelu
scheint also definitiv ein bug zu sein :(
mit custom ROM wird das dann sicher gehen..
dann wart ich mal zu und hoffe...trotzdem vielen dank für die antworten.
lukethong
ich habs irgendwo gelesen, weil ich dieselbe frage hatte. bin aber jetzt zu faul den link zu suchen. sorry...
der haken bewirkt die einstellung lediglich bei den notes innerhalb windows, nicht aber bei anderen programmen.
langer rede kurzer sinn: die großschreibung (die nicht nur euch nervt, andere user incl. meiner wenigkeit finden sie auch doof) läßt sich nicht abschalten, derzeit sind wohl auch keine hacks bekannt, die das bewirken. leider.
vielen dank, das verschafft schon mal klarheit. ich hab mich jetzt erst mal damit abgefunden und schon etwas daran gewöhnt...
In Bezug auf das Problem der NICHT-Großschreibung, das ich (und scheinbar auch andere) hatte(n):
Also bei mir funktioniert das mittlerweile. Habe die volle QWERTZ-Tastatur ausgewählt und nun schreibt er das erste Wort nach einem Punkt groß (man muss das Wort erst zuende geschrieben haben und dann die Leertaste drücken, dann wird das Wort automatisch großgeschrieben).
Ich habe es soeben nocheinmal ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht.
Vollständige QWERTZ + Haken für Großschreibung und mit OneNote Mobile.
Zitat:
Zitat von
sieglo
Ich habe es soeben nocheinmal ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht.
Vollständige QWERTZ + Haken für Großschreibung und mit OneNote Mobile.
In OneNote gehts bei mir auch nicht. Beim SMS-Schreiben funktioniert es aber.