Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
AW: Noch ein paar Fragen
Salü Tom,
da scheinen wir zwei ja ein ähnliches user-profil zu haben.
Hier meine (ergänzenden) Antworten und ein paar Zusatzinfos:
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
Ich bin noch nicht überzeugt, ob ich das X1 wirklich kaufen soll, ...
Ich habe es mit "blind" gekauft, als Ersatz für mein TyTN, mit dem ich es nachfolgend auch vergleiche und bin bisher nicht vom X1 enttäuscht. Der "in Dimensionen" kleinere Bildschirm zum TyTN ist zwar gewöhnungsbedürftig aber durch die höhere Auflösung wird dies schnell wett gemacht. Das TyTN war mir immer etwas zu gross, habe aber aufgrund der Displaydiagonale den Kompromiss akzeptiert. Das X1 zeigt, dass mit kleinerem Display und somit kleineren Gerätedimensionen soger eine bessere Darstellung möglich ist.
Die Tastatur ist aufgrund der Dimensionen des Gerätes auch kleiner (also die Tasten), ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber ebenso gut nutzbar wie beim TyTN.
Die generelle Geschwindigkeit, der grosse Speicher (ich habe mit einer 16GB Karte aufgerüstet) und der integrierte GPS Empfänger sind weitere positive Merkmale.
Noch etwas generelles zu den Panels, das mir durch den "Blindkauf" erst im Nachhinein aufgefallen ist: In der Übersichtsdarstellung aller 9 Panels, sind deren Inhalte statisch, bzw. es werden Dummys gezeigt. Natürlich würde es reichlich Memory fressen, wenn alle Panels auch in ihrer miniaturisierten Darstellung immer aktuelle Inhalte zeigen würden, aber ich hatte mir vom "Panelkonzept" erhofft, bzw. erwartet, das zumindest die Uhrzeit, Alerts über eingegangene Anrufe oder SMS und der "Health Status", also die Fische, up to date gehalten werden. Natürlich wäre es noch besser, wenn das MediPanel ebenfalls die aktuell gespielten Inhalte darstellen würde und gleichzeitig die letzten mails oder Feeds angezeigt würden und im Falle von Neueingängen man einfach das betr. panel "vergrössern" würde.
Stört dies eigentlich sonst niemanden hier, oder hat dies niemand so vom "Panel Konzept" erwartet?
Evtl. wird dies ja mal mit einem Update erledigt - Haaaallloooo SE Entwickler - dies ist ein Kundenbedürfnis - bitte befriedigen :-)
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
1. Die Klingellautstärke. Wie laut ist diese?
Wie vygi schon geschrieben hat - ausreichend, es sei denn der Lspr. ist verdeckt. Ich habe aus diesem Grund Vibra und Ton zusammen aktiviert. Bin halt in dem Alter wo man nicht mehr auf allen "Sensoren" gleich sensitiv ist ;-).
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
2. ...mich würden mal ein, zwei Fotos interessieren....
Siehe Anhang, ist zwar keine Flipchart aber ein in den Dimensionen gleiches Bild aus ca. 3 Meter Abstand bei Bürobeleuchtung. Ohne Licht, sich auf die LED zu verlassen ist bei Entfernungen über 1 Meter hoffnungslos.
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
3. Radio. Ist dieses zu gebrauchen.
Mangels vorhanden sein kann ich zwar nicht zum K800i vergleichen aber der Empfnag und Klang (ist halt kein "Stereo Multimedia Smartphone", sondern ein "Business Smartphone") ist mehr als ausreichend, vor allem über Kopfhörer, die Du für den Radioempfnag (Antenne) sowieso benötigst.
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
4. Wenn man ein Plugin wie z.B. Phone Weaver hochlädt, kann man dieses schlau in die Panels integrieren?
Auf den Standard panels gibt es die Möglichkeit Applikationen mittels "Launchbuttons" direkt zu rufen, wenn Du aber z.B. Touch Flo 3D (Manila) installierst, (siehe Tweaks dafür hier im Forum) wirst Du evtl. einige der früher - bei reinen WM basierten Smartphones ohne Overlays - geschätzten Plugins gar nicht mehr brauchen.
Dies ist als genereller Kommentar zu meinen reinen WM Oberflächen basierenden Devices zu verstehen. Diverse plugins für Akku- oder Speicherkapazität usw. benötige ich dank der Panels und einiger Tweaks gar nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
5. Gibt es speziell für das X1 ein schlaues Wetter und Aktienpanel?
Nicht speziell für das X1, aber wenn Du Touch Flo 3D nutzt, hasst Du m.E. das beste Wetter und Aktielpanel das es gibt.
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
6. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Bitte gern geschehen
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
7. Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Ebenso
Zitat:
Zitat von
Flyingtom
8. Tom
Eric
Zitat: