Beleuchtung Display Problem
Hallo
Ich hab da so ein koomisches Verhalten!
Wenn man das Gerät einschaltet und nach der eingegebenen Zeit die
Displaybeleuchtung runterdimmt (bei nichtbenutzung) bleibt die Beleuchtung gedimmt auch wenn man den Screen berührt.
Frage "Bug" oder "Feature"? :-)
Die Beleuchtung sollte doch wieder auf normal gehen wenn man mit dem Gerät arbeitet oder?
Gruess Patrik
AW: Beleuchtung Display Problem
hmmm...bei mir wird die beleuchtung wieder normal nach dem antippen des displays...hast du schon viele private sachen drauf? sonst würde ich dir mal einen reset vorschlagen...
Hallo,
was genau meinst du mir runter dimmen? Meinst du das Ausschalten der Beleuchtung? Du kannst einstellen, dass sich die Displaybeleuchtung nach xx Minuten und das Gerät nach xx Minuten ausschaltet. Wenn die Displaybeleuchtung aus ist, dann springt diese nach Berühren des Displays wieder an.
Gruß tomtino
Zitat:
was genau meinst du mir runter dimmen? Meinst du das Ausschalten der Beleuchtung? Du kannst einstellen, dass sich die Displaybeleuchtung nach xx Minuten und das Gerät nach xx Minuten ausschaltet. Wenn die Displaybeleuchtung aus ist, dann springt diese nach Berühren des Displays wieder an.
Ich schalte das Gerät ein und die Beleuchtung ist voll da!
Ich warte die eingestellte Zeit = 30sek. und das licht dimmt leicht runter.
Wenn ich das Display dann berühre bleibt die Beleuchtung gedimmt.
Ich kann mit dem Gerät arbeiten aber es bleibt gedimmt.
Erst wenn ich das Gerät Aus und Ein schalte ist es wieder mit vollem Licht.
Zitat:
hmmm...bei mir wird die beleuchtung wieder normal nach dem antippen des displays...hast du schon viele private sachen drauf? sonst würde ich dir mal einen reset vorschlagen...
Ich denk ich werd mal ein Reset machen...Das Gerät ist noch bei uns
in der "Spielphase" :-)
Zitat:
Zitat von
padi
Also normal schaltet sich nach der eingestellten Zeit das Licht komplett aus. Du erkennst dann zwar bei Außenlicht noch etwas, aber das Licht ist halt komplett aus. Ein "leichtes dimmen" lässt sich meines Wissens nicht einstellen. Zumindest hab ich das noch nirgends gefunden. :les:
Zitat:
Zitat von
padi
Wenn man das Gerät einschaltet und nach der eingegebenen Zeit die
Displaybeleuchtung runterdimmt (bei nichtbenutzung) bleibt die Beleuchtung gedimmt auch wenn man den Screen berührt.
Frage "Bug" oder "Feature"? :-)
Die Beleuchtung sollte doch wieder auf normal gehen wenn man mit dem Gerät arbeitet oder?
Gruess Patrik
Bei mir dimmt es auch runter, aber mit einer Berührung des Screens aktiviert sich das Display wieder. Wenn ich noch einwenig länger warte, schaltet es in den standby und kann nur durch das Einschalten wieder aktiviert werden.
Ich tippe auch auf "private Sachen"
Danke für die Tip's.........
Hab jetzt mal ein Hardrset gemacht und es läuft wieder normal!
Habe alle Tools AUSSER "Advanced_Configuration_Tool_v3." installiert.
Es ist jetzt wieder so wie @Mochito sagt.
Ich teste weiter.........
Zitat:
Hab jetzt mal ein Hardrset gemacht und es läuft wieder normal!
Habe alle Tools AUSSER "Advanced_Configuration_Tool_v3." installiert.
Es ist jetzt wieder so wie @Mochito sagt.
Ich teste weiter.........
Habe den Fehler gefunden!
Es lag an dem Tweak:
Automatische Tastensperre beim HD aktivieren!
Bitte diesen Tweak NICHT benutzen!
Zitat:
Zitat von
padi
Ich schalte das Gerät ein und die Beleuchtung ist voll da!
Wo genau stellt man das nochmal ein? Aus irgend einem Grund dimmt die Beleuchtung bei mir jetzt nach circa 3 Sekunden immer runter, was sehr nervig ist.
Ich finde aber ums verrecken nicht, wo ich diesen Wert einstellen kann ;-)
Start-Einstellungen-Stromversorgung-Erweitert
Zitat:
Zitat von
tomtino
Also normal schaltet sich nach der eingestellten Zeit das Licht komplett aus. Du erkennst dann zwar bei Außenlicht noch etwas, aber das Licht ist halt komplett aus. Ein "leichtes dimmen" lässt sich meines Wissens nicht einstellen. Zumindest hab ich das noch nirgends gefunden. :les:
Genau DAS ist bei mir NICHT der Fall! Schaffe es nicht, dass die Beleuchtung ganz ausgeht. "Ausschalten" heißt dimmen! Hätte es gerne so, dass die Beleuchtung echt aus geht und das Gerät nach wie vor z.B. im Sonnenlicht (wie beim Diamond) ablesbar bleibt! Hat da wer nen Rat? Grüße comido