Hi @ll,
ich habe seit kurzem eine HTC Touch HD und versuche schon die ganze Zeit die MMS-Einstellungen für Sunrise zu konfigurieren, aber ich bekomms nicht hin (ich bin halt auch ein WinMo-n00b)
Kann mir jemand bitte helfen?
Druckbare Version
Hi @ll,
ich habe seit kurzem eine HTC Touch HD und versuche schon die ganze Zeit die MMS-Einstellungen für Sunrise zu konfigurieren, aber ich bekomms nicht hin (ich bin halt auch ein WinMo-n00b)
Kann mir jemand bitte helfen?
Das Tool von dieser Website: http://www.mobile-cc.ch/mccServices/...4/Default.aspx hab ich auch schon ausprobiert, es funktioniert immer noch nicht... :-(
Auch der automatische KOnfigurator von HTC führt nicht zu einem besseren ergebnis & via Hotline von Sunrise konnte mir auch nicht geholfen werden...
auch mit den pdfs auf der Seite von Sunrise bin ich nicht weitergekommen...
weiss jemand Rat, bitte?
ja, das hab ich schon 2x Mal versucht, es klappt leider nie... ich hab wirklich alles versucht. Komisch ist nur, dass die von dem Auto-Konfigurator eingetragenen Werte zo ziemlich dem entsprechen, was man bei Sunrise aus den diversen pdfs die sie online gestellt haben für WinMo 5 & 6 entnehmen kann...
an Stelle der MMS kommt immer nur der Hinweis in 3 Sprachen: Sie haben eine MMS bekommen. Please go to: www.sunrise.ch/mmsviewer
MMS-code= xxxxxxxxxx
Die von der Auto.Konfig eingestellten Werte sind die folgenden:
Start/Einstellungen/Verbindungen/erweiterte Einstellungen/GPRS:
PAP-Identifizierung
Start/Einstellungen/Verbindungen/erweiterte Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/erweitert/Netzwerke auswählen:
Da hab ich OBEN "Sunrise MMS" drin, die Einstellungen sind die folgenden:
Namen: Sunrise MMS
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
Zugriffspunktname: mms.sunrise.ch
Benutzername: mms
Kennwort: mms
UNTEN in Start/Einstellungen/Verbindungen/erweiterte Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/erweitert/Netzwerke auswählen
steht bei mir Firmennetzwerk drin, da ist aber nix definiert.
Start/Messaging/SMS\MMS/Menü/MMS-Optionen...:
gesendete Mitteilungen speichern: ja
alle Nachrichten ablehnen: nein
Zustellungsbericht zulassen: ja
Lesebericht zulassen: ja
Abrufmodus: Autom. in Heimnetzwerk
Anz. Versuche: 3
Fotoauflösung: Original
Schwarze Liste ist leer
Server: Sunrise MMS
Servername: Sunrise MMS
Gateway: 212.35.34.75
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://mmsc.sunrise.ch
Verbindung über: Sunrise MMS
Sendebeschränkung: 300K
Wap Version: WAP 2.0
ist daran was falsch, resp. hab ich was vergessen?
An der SIM-Karte sollte es ja nicht liegen, oder? (hat ja in meinem Nokia E51 bestens funktioniert)...
um Tipps und Anregungen wär ich froh!
Grüsse & danke...
Problem gelöst.... ich musste nur zuerst eine MMS verschicken, bevor ich welche empfangen konnte... die Einstellungen waren korrekt.
danke an "swiss_kiss" für seinen Beitrag.